Mehrzad Marashi – New Life Debakel! Album schmiert ab!

Mehrzad Marashi – New Life Debakel! Album schmiert ab!

Mehrzad Marashi´s Album fällt von Platz 5 auf Platz 11 nach einer Woche.

Mehrzad Marashi - Album "New Life" Cover (c) Sony Music
Mehrzad Marashi - Album "New Life" Cover (c) Sony Music

Wie mehrere Quellen gerüchteweise bereits gestern vermeldeten, dürfte dies der Wahrheit entsprechen. Denn in den Top 10 ist er anscheinend nicht mehr gelistet.

Mehrzad Marashi, der Sieger von „Deutschland sucht den Superstar(RTL), der sich im Finale gegen seinen Konkurrenten Menowin Fröhlich, dem Sieger der Herzen, durchsetzen konnte, scheint angeschlagen zu sein.

Nach mehreren Auftritten, bei denen nicht viele Besucher gekommen waren und einen nicht so guten Einstieg in die Album Charts auf Platz 5, droht nun das nächste Debakel.

Das Album „New Life“ schmiert von Platz 5 auf Platz 11 bereits nach einer Woche ab. Andere DSDS-Sieger, ausser Elli Erl, stiegen jedesmal von 0 auf 1 ein. Auch wenn sich die Chartsberechnung etwas gegenüber von früher geändert hat, muss man bedenken, dass trotzdem alle Künstler in den Charts die selben Voraussetzungen für eine Platzierung haben.

Das von Dieter Bohlen produzierte Album „New Life“ musste bisher einige Kritik von verschiedenen Seiten einstecken. Selbst von Fans des DSDS-Siegers kamen einige Aussagen, dass die Songs nicht wirklich zu Mehrzad Marashi passen würden.

Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis der Pop Titan bekannt geben wird, dass er kein weiteres Album mehr mit Mehrzad Marashi aufnehmen wird. Die wahrscheinlichste Ausrede wird sein, dass es aus zeitlichen Gründen nicht mehr möglich ist. Doch eine sprudelnde Ölquelle würde man niemals aus Zeitmangel schliessen. Es sei denn, die Quelle ist versiegt.

Der Goldstatus für das Album ist somit nurmehr Wunschdenken und realistisch gesehen nicht mehr erreichbar. Es ist wohl auch kaum vorstellbar, dass die Fussball WM dazu führt, dass man als Fan eines Sängers ihn links liegen lässt und sich plötzlich nurmehr für Fussball interessiert. Das kann also nicht der Grund dafür gewesen sein. Wäre die Single „Sweat“ im Winter erschienen, die zusammen mit Mark Medlock aufgenommen wurde, hätte man auch sagen können, dass die kalte Jahreszeit nicht zu einem Sommerhit passt. Das wäre auf jedenfall glaubwürdiger gewesen. Doch auch mit dieser Single, die als Sommerhit angepriesen wurde, geht es steil bergab.

Was denkt ihr darüber?

Wird das Album noch weiter abstürzen, oder kann es sich wieder erholen?

Wird Dieter Bohlen ihn als Produzent fallen lassen?

Lasst uns wissen, was ihr darüber denkt …