Mehrzad Marashi – Desaster! Hat er versagt? „New Life“ nur auf 5!

Mehrzad Marashi – Desaster! Hat er versagt? „New Life“ nur auf 5!

Mehrzad Marashi´s Album „New Life“ steigt nur auf Platz 5 der Charts ein.

Mehrzad Marashi - Album "New Life" Cover (c) Sony Music
Mehrzad Marashi - Album "New Life" Cover (c) Sony Music
Er sollte eigentlich der Superstar sein. Mehrzad Marashi. Er gewann Deutschland sucht den Superstar (RTL) durch das Telefonvoting und setzte sich somit gegen seinen Kontrahenten Menowin Fröhlich durch.

Der DSDS-Sieger konnte mit seiner von Dieter Bohlen produzierten Sieger-Single, „Don´t Believe“, den Gold Status für 150.000 verkaufte Singles erreichen.

Doch jetzt erlitt er einen Schlag ins Gesicht. Nicht nur dass der angebliche Sommerhit „Sweat (A La La La La Long)“, eine Coverversion von Inner Circle, kein Sommerhit wurde und auch schon auf Platz 18 stürzt, sondern es kommt auch noch dazu, dass das Album von Mehrzad Marashi, nur auf Platz 5 einsteigt.

Für die Fans von Mehrzad Marashi ist das ein Schock! Hatten sie doch nicht die ganze Zeit beteuert, dass eine starke Fanbase hinter dem DSDS-Sieger steht. Selbst auf Facebook können sie es kaum glauben und wollen nochmal das Album kaufen, wie man dort lesen kann.

Grob hochgerechnet hat er mit Platz 5 nur in etwa 10.000 Alben verkauft.

Ein Album, dass angeblich viele vorbestellt hatten und locker von 0 auf 1 in die Charts gehen sollte.

Doch von 130.000 starken Fans, wie die, die auf Facebook gemeldet sind, oder von denen immer die Rede ist, die nicht im Internet unterwegs sind, ist aber weit und breit keine Spur zu sehen.

Was ist da los? Was könnte daran schuld sein?

Eigentlich müssten noch weiter 190.000 Leute das Album kaufen um an den Erfolg von „Don´t Believe“ anzuschliessen. Wo sind diese Fans? Das hatten wir auch schon bei vielen Auftritten gefragt.

Dass die Fans trotz Werbung nichts von dem Album mitbekommen haben? Ist man dann aber wirklich ein Fan?

Statistisch gesehen, sind alle vorher gewählten Superstars mit dem Album von 0 auf 1 eingestiegen. Die einzige Ausnahme ist Elli von 0 auf 33.

Zudem ist ein solcher Charteinstieg aussagekräftig genug zu sagen, dass damit kein Gold, Geschweige denn von Platin, auszugehen ist. Aber vielleicht ist der Superstar Mehrzad Marashi eine Ausnahme und schafft es doch irgendwie.

Alexander Klaws: schaffte es mit „Take Your Chance“ auf Platz 1.

Elli Erl: schaffte es mit „Shout It Out“ nur auf Platz 33.

Tobias Regner: mit „Straight“ ebenfalls auf Platz 1.

Mark Medlock: locker auf 1 mit „Mr. Lonely“ Platz 1 (4 Wochen) – sogar Platin.

Thomas Godoj: mit „Plan A“ auf Platz 1.

Daniel Schuhmacher: auch auf Platz 1 mit „The Album“.

Und jetzt Mehrzad Marashi: „New Life“ – NUR AUF Platz 5!

Man kann auch die Schuld nicht auf die WM schieben. Denn es gibt keine Fussballalben. Im Gegenteil, die Charts werden oben noch immer von denen angeführt, die schon länger ihr Album am Markt haben.

Es gab im Vorhinein schon einige Kritiken zum Album „New Life“. Es sei zu seicht, zu langweilig, waren die Aussagen. Die Musikgeschmäcker sind natürlich verschieden.

Man kann sich sicher sein, dass Sony und Dieter Bohlen damit auf keinen Fall zufrieden sind. Ob Dieter Bohlen nach diesem katastrophalen Einstieg tatsächlich ein weiteres Album mit Mehrzad Marashi produzieren wird, bleibt eher fragwürdig. Er hat immerhin schon weitaus erfolgreichere abserviert.

Zusammengefasst: Man hatte sich eine NR 1 erwartet. Geworden ist es Platz 5. Ob dies superstarwürdig ist, muss jeder selbst entscheiden können.

Was denkt ihr darüber?

Ist damit der Untergang von Mehrzad Marashi besiegelt?

Wird Dieter Bohlen noch ein zweites Album mit ihm produzieren?

Oder wird das Album in den nächsten Wochen besonders gut verkauft?

Lasst uns wissen, was ihr darüber denkt …