
Das ist der Hammer, was mit Pietro Lombardi seit seinem Sieg bei Deutschland sucht den Superstar passiert. Er ist bis jetzt der erfolgreichste DSDS-Gewinner aller Zeiten.

Pietro kann es überhaupt noch gar nicht fassen, was mit ihm geschieht. Der DSDS-Gewinnersong aus der Feder von Dieter Bohlen erhielt Gold und Platin. Allein das ist schon der absolute Knaller für einen jungen Mann, der vor einem Jahr noch bei Swarovski Steine klebte und von knapp 400 Euro im Monat leben musste.
Nach „Call My Name“ folgte sein erstes Album „Jackpot“ und auch dafür bekam er Gold und Platin. Dieter Bohlen, der laut Pietro Lombardi manchmal ganz schön streng ist, ist sichtlich stolz auf seinen Ziehsohn. Für ihn ist auch klar, weshalb Pietro Lombardi so viel Starpotential hat. Dieter Bohlen sagte bei der Vergabe der Ehrungen zu Pietro:
„Bleib so, wie Du bist. Der nette, vertrottelte Pietro – damit hast Du echt Erfolg“.
Eben genau das wird es auch sein. Pietro Lombardi kam von Anfang an ein wenig schusselig rüber. Jeder erinnert sich noch an seine Texthänger und seine Selbstzweifel und gerade das machte ihn so unglaublich authentisch und somit sympathisch.
Ein weiterer Traum kommt auch noch hinzu, dass er mit der Zweitfinalistin Sarah Engels sehr glücklich zusammen ist und die beiden sind schon seit kurzem verlobt und suchen zur Zeit eine gemeinsame Wohnung. Die 18-jährige Sarah ist immer dabei, wenn ihr Pietro arbeiten muss. Vielleicht auch ein bisschen Kontrolle, denn die Fangemeinde wächst und wächst und das sind hauptsächlich Mädchen.
Ob so ein Erfolg für einen DSDS-Gewinner noch einmal zu toppen ist? Man konnte es sich schon bei Mark Medlock kaum vorstellen, der auch einen riesengroßen Sympathie-Faktor besaß. Warten wir mal ab, wie sich die nächste Staffel entwickelt.
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de