In einem aktuellen Interview erzählt die DSDS-Jury, was sie von den Kandidaten erwarten.
Neben Popstars, X-Factor und Das Supertalent sucht RTL auch den/die Nachfolger/in von Superstar Mehrzad Marashi. Dazu findet derzeit die Castingtour von „Deutschland sucht den Superstar“ statt. In einem Interview packte Dieter Bohlen auch gleich aus:
„Der Sex-Faktor wird dieses Mal viel, viel höher werden“.
Wir erinnern uns an den Recall der letzten Staffel und fragen uns, was werden die Kandidaten dann noch an Kleidung tragen dürfen?
Auf die Frage, wie man sich am besten auf die DSDS-Castings vorbereiten kann, antwortete Dieter Bohlen:
„Ganz wichtig ist die Auswahl der richtigen Titel. Man sollte viel Persönlichkeit haben und vielleicht auch ein bisschen tanzen können. Wichtig ist auch der Wiedererkennungswert. Sprich: Wenn man dich im Radio hört, muss man eigentlich denken ‚Mensch, diese Stimme hab ich ja noch nie gehört, das ist ganz was Neues’. Und wenn dann ein Kandidat dabei ist, der sein eigenes Ding aus all diesen Sachen macht, dann bin ich natürlich völlig begeistert.“
Auch die neue Jury wurde befragt und Patrick Nuo gibt auch einen Tipp ab:
„Mein bester Tipp ist: Versucht so authentisch wie möglich zu sein – auch bei der Song-Auswahl. Und habt keine Angst, Fehler zu machen. Es ist schlimmer zu spüren, dass ihr blockiert seid. Mein Tipp ist: Geht auf keinen Fall aus dem Castingraum und habt das Gefühl, ihr habt nicht alles gegeben. Es ist viel wichtiger, dass ihr alles gebt, als dass ihr Angst vor Fehlern habt.“
Fernanda Brandao auf die Frage, auf welche Kandidaten sie sich besonders freue:
„Ich freue mich gleichermaßen auf alle Kandidaten, die auffallen. Egal, ob sie besonders gut oder besonders schlecht auffallen. Ich freue mich auf die Leute, die Mut haben, ein bisschen mehr zu zeigen als der Standard. Unter anderem freue ich mich sehr auf die Mottoshows, weil ‚große Bühne, große Shows‘ – das ist genau meine Welt. Und – das ist mein Geheimnis (lacht) – ich freu mich auf Menderes. Ich hoffe, der kommt wieder.“
Fernanda würde sich wünschen, wenn eine Frau Superstar wird. Da dies bisher erst einer Frau gelungen ist, würden wir uns darüber auch sehr freuen.
Das komplette Interview auf RTL.de
Der letzte Retungsanker wird geworfen: „SEX SELLS“.
Sieht sich den Mist überhaupt noch irgendjemand bei der Altzernative X-Faktor noch an.
Kann man sich fast denken, das bei Bohlen immer nur das eine raus kommt: Sex, geil, Po, Busen. Datt war es.
Die Oberflächlichkeit ist kaum noch zu übertrumpfen.
Dieter Bohlen ist ein Sex-Zwerg.
PS. Und im übrige bin ich der Meinung, dass Dieter Bohlen ein Pop-Zwerg ist.
DSDS wird es eh sehr schwer haben nach der letzten Staffel.
Dass das Niveau von Bohlen immer mehr sinkt sieht man am Supertalent.
Ich habe davon zwar nicht eine einzige Sendung gesehen, die Schlagzeilen reichen vollauf aus um diese Sendung zu boykottieren.
Nachdem nun auch bei X-Factor bewiesen wurde, dass eine Jury auch sehr wohltuend arbeiten/kritisieren kann, dort wirkliche Talente am Start sind denke ich, ist der Abgesang von DSDS eingeläutet.
Auch erkennbar daran, dass man scheinbar Probleme hat überhaupt noch Kandidaten zu finden.
Das ist meiner Meinung nach ein Rückschritt.
Wie bei XFaktor zu sehen ist, sind die Zuschauer total begeistert von Big Soul und die verkaufen sich ganz ohne knappe Outfits und Powackler.
Bei der letzten DSDS Staffel waren in den letzten Motto-Shows nur noch Frauen, die sexy aussahen und deren Gesangstalent allenfalls Durchschnitt war. Nett anzusehen, aber keine hat mich vom Hocker gehauen.
Auch mir als Frau gefällt optisch eine tanzende Candy besser, als die vier Wuchtbrummen aber darum geht es ja nicht ( sollte es zumindest nicht ).
Big Soul finde ich Spitzenklasse und total sympatisch.
Soll Bohlen seine Show ruhig weiterhin mit rührenden Storys, verkrachten Existenzen und Barbies spicken, das passt zu seinem Niveau. Einen Star wird der nicht hervorbringen, allenfalls Material für die Klatschspalten.
Wobei fraglich ist, welche Zielgruppe überhaupt angesprochen werden soll. Einerseits haben bisher fast immer Jungs gewonnen, was für weibliche/schwule Zielgruppe spricht. Andererseits die sexistischen Sprüche, ja nicht nur von Bohlen „himself“, sondern fast noch schlimmer Marco Schreyl, das Grauen persönlich. Gibt es Mädels, die den gut finden? Das würde mich an meinen Geschlechtsgenossinnen zweifeln lassen.
Gleichzeitig fände ich traurig, wenn Bohlens merkwürdiger Geschmack unter Männern mehrheitsfähig wäre. Entweder lügen Männer ständig, wenn man sie fragt, ob ihnen diese Tussis gefallen. Oder dieses ganze Panoptikum von skurilen Mädels und Jungs wird von den Zuschauern so „genossen“, wie früher zu jedem Jahrmarkt neben dem Karussell auch ein Kuriositätenkabinett gehört hat.
Wenn ich mir das Format von DSDS anschaue, drängt sich mir der Verdacht auf, daß es unterm Strich nicht darum geht, einen Sieger mit Aussicht auf Erfolg hervor zu bringen, sondern eher darum, möglichst viele Skandale, hohe Einschaltquoten und Schlagzeilen zu produzieren, die Kohle bringen sollen und die Medienpräsenz aufrecht erhalten sollen.
Die suchen keinen Superstar, sondern eine Skandalnudel. Was ihnen in jüngster Vergangenheit ja auch ausgezeichnet gelungen ist.
*schnief* leider DSDS nix mehr for ever..Die letzten zwei Staffel unter aller Kanone
aber bei X Faktor gebe ich dir Recht 🙂 auch wenn La Famille draussen ist 🙁
Ich hoffe, daß dieser Size 0 – dicke Hupen Wahn langsam mal ein Ende nimmmt. Die wenigsten entsprechen diesem Bild und dann ist der Frust vorprogramiert.
Die Tatsache, daß es inzwischen Models mit Größe 42 auf den Laufsteg schaffen, die mir übrigens viel besser gefallen, als diese knochigen Hungerhaken und Gruppen wie Big Soul zum Publikumsliebling werden, läßt hoffen.
Das ist vielleicht etwas am Thema vorbei, aber bei Castingshows die einen Sänger/in suchen, sollte immer noch der Gesang im Vordergrund stehen. Nicht darum, wer im Lady Gaga Outfit am geilsten mit dem A…. wackeln kann. 🙂
Bohlen sieht seine Felle davonschwimmen…
Hoffentlich hat RTL ehenfalls ein Einsehen und begreift endlich, dass dieser Mann mitnichten ein „Poptitan“ ist.
Am besten soll er gleich mitschwimmen. Den wird keiner vermissen.
Supertalent 2010 ist bisher eigentlich mehr eine geschmacklose Katastrophe als eine Show. Die zwei oder drei Sänger und Akrobaten reissen es auch nicht raus. Es gab auch in früheren Shows immer wieder tolle Kandidaten, aber wenn es inzwischen nur noch mit Geschmacklosigkeiten und Peinlichkeiten geht, dann kann man darauf verzichten. Ich höre dann lieber meinen neuen Lieblingssender Radio Italia Smi.