Es ist wieder so weit, die offiziell größte Modelwahl Österreichs ist in Kärnten! Österreichs Nächstes Topmodel – der seit 2006 bestehende Bewerb hat nichts mit einer seit 2009 bestehenden, ähnlich lautenden Castingsendung zu tun – sucht wieder die besten Kärntnerinnen.
Am 25. Oktober 2013 treten dann die besten zehn Teilnehmerinnen im Bergwerkmuseum Klagenfurt um den begehrten Titel und die zwei Finalplätze an. Das Event findet als eine geschlossene Veranstaltung im exklusiven Rahmen statt.
Im vorigen Jahr konnte die aus Globasnitz kommende Melanie Kogler erstmalig den Titel ins südlichste Bundesland holen. Doch auch dieses Jahr stehen die Chancen sehr gut, denn es gibt bereits zahlreiche, gute Modelbewerbungen, die einen Profivertrag bei Jademodels sowie die Finalqualifikation erreichen wollen.
Apropos Melanie Kogler! Ein langfristiger Auslands-Deal wurde bereits vereinbart und wird in den nächsten Tagen kommuniziert. Bis jetzt war die ÖNTM 2012-Siegerin mehrfach in Deutschland und der Schweiz gebucht, noch vor dem Kärntens Nächstes Topmodel 2013-Finale steht ihr bisher größtes Auslandsengagement an.
Mit dem Bergbaumuseum in Klagenfurt hat man bewusst eine sehr ausgefallene Location gewählt:
„Wir wissen um die Bedeutung, die Kärnten aufgrund der Kärnten-Dependance von Jademodels hat und wollen deswegen ein ganz besonderes Event bieten!“,
meint Event-Veranstalter Franz Mitteregger.
Das Finale von Österreichs Nächstes Topmodel 2013 findet dann am 9. November 2013 in der Hochzeitswelt Kottingbrunn in der Nähe von Wien statt. hier treffen dann die zwei Kärntnerinnen auf 16 weitere Models aus ganz Österreich.
Noch kann sich unter office@jademodels.at mit dem Betreff „Kärnten“ beworben werden. Bitte daran denken, Fotos, Daten und Maße mitzuschicken.










