Am gestrigen Samstag war die erste Ausstrahlung von Deutschland sucht den Superstar, die mittlerweile 13. Staffel ist es schon. In der Jury sitzen dieses Jahr neben Dieter Bohlen H.P. Baxxter und die beiden Schlagersängerinnen Michelle und Vanessa Mai, wobei Michelle offenbar den „ich bin so hart“-Tonus anschlagen will.
Mit allerdings vier „Ja“-Stimmen konnte auch Benjamin Ondera überzeugen, der „Keine ist wie du“ von Gregor Meyle vorbereitet hatte. Zuerst war Power-Paket H.P. Baxxter skeptisch und meinte dann aber:
„Am Anfang dachte ich, ich schlafe gleich ein. Aber man merkt bei dir eine Überzeugungskraft und am Ende erreichst du einen doch. Ich sag mal ja.“
Er konnte aber nicht nur H.P. Baxxter abholen, sondern auch die anderen Jury-Mitglieder und hat es somit mit vier „Ja“-Stimmen in den Recall geschafft, bei dem er sich nochmal beweisen muss, um es bis nach Jamaika zu schaffen.
DSDS wählt fast jedes Jahr eine neue, traumhafte Kulisse für ihre Kandidaten aus. Schon alleine deswegen lohnt es sich für die meisten, bei der Castingshow teilzunehmen, auch wenn es nicht klappt, sich in die Live-Shows zu singen.
Weiter geht es am kommenden Samstag mit der zweiten Aufzeichnung von DSDS um 20.15 Uhr auf RTL.