DSDS 2012 – Joey Heindle hat Schlimmes hinter sich

DSDS 2012 – Joey Heindle hat Schlimmes hinter sich

Wir berichteten ja schon über den schüchtern wirkenden Joey Heindle (18), der für die Chance bei DSDS 2012 mitzumachen, sogar seine Ausbildung zum Koch geworfen hat.

Aber immerhin in dieser Hinsicht scheint Joey ja tatsächlich nicht völlig falsch gehandelt zu haben. Er konnte die Jury um Dieter Bohlen auf den Malediven mit dem Xavier Naidoo-Song „Ich Kenne Nichts“ überzeugen und hat es damit zumindest bis in die Live-Shows von Deutschland sucht den Superstar 2012 geschafft.

Schon im Casting hatte Joey Heindle durchblicken lassen, dass seine Kindheit nicht die Beste war – dort hatte er gesagt, dass er der Mittelpunkt der Familie war – der Mittelpunkt, auf den gespuckt wurde!
Und Dieter Bohlen hatte Joey allerhand durchmachen lassen, bis der den ersehnten Recall-Zettel durch das Ja! von Dieter und Bruce Darnell endlich bekam.

Ein Problem, dass Joey unbedingt in den Griff bekommen muss, ist, dass er seinen Text vor lauter Nervosität vergisst. Und diese Nervosität hat wohl einiges mit seiner Kindheit zu tun, denn da hat er wirklich Schlimmes durchmachen müssen, wie er sagt.
Auf den Malediven hatte er auch den Mut, der Jury seine Narben zu zeigen und unter Tränen kam es dort aus ihm heraus:

„Es ist einfach so, dass ich eine ganz schlimme Kindheit hatte, dass ich geschlagen und misshandelt worden bin. Ich war erst drei Jahre alt und da hat er mich durch die Küchenscheibe geboxt.“

Sein ganzes Leben wurde er tyrannisiert und immer ging alles schief. Nun Joey – dieses Mal ist eine Sache schon mal nicht schief gegangen: Du hast Deine Chance bei DSDS 2012 sehr, sehr gut genutzt!

Wir hoffen Dich in den Live-Shows von Deutschland sucht den Superstar ab Samstag, 25. Februar um 20.15 bei RTL in bester Verfassung zu sehen!

Hier gehts zu unseren aktuellen DSDS-Videos!

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de