Das gab es noch nie bei DSDS: Die Endziffern der Teilnehmer wurden für das Voting der Zuschauer vertauscht, und das nicht nur einmal.

Die Kandidaten gaben in der Motto-Show von Deutschland sucht den Superstar wieder ihr Bestes und mussten zwei Songs abliefern. Einen in englischer und einen in deutscher Sprache.
Wie bekannt, werden immer wieder zwischendurch die Telefonnummern mit den entsprechenden Endziffern für den jeweiligen Kandidaten angezeigt, aber Marco Angelini fiel auf, dass seine Nummer mit der von Zazou Mall vertauscht wurde und meldete dies direkt. Panne Nr. 1 und verständlich, dass das die Kandidaten nicht gut fanden. Denn die Gefahr, dass der Zuschauer aufgrund des Fehlers die falsche Nummer wählt, war klar.
Patzer Nummer Zwei passierte dann Marco Schreyl, der auch noch höchstpersönlich die falschen Nummern durchgab. Dieter Bohlen entgeht aber nichts und er klärte den Fehler direkt auf und war auch ein wenig erbost über Marco Schreyl.
Daraufhin wurde das Voting abgebrochen und die Jury entschied, dass keiner herausgewählt werden darf. Die offizielle Mitteilung ist auch, dass die Regie die Anrufe bis zu dem Zeitpunkt speichert, wo die Nummern noch korrekt angezeigt wurden. Diese Anrufe werden in der nächsten Sendung dazugezählt.
Zazou Mall und Pietro Lombardi werden darüber besonders froh sein. Zazou sah zwar wie immer superhübsch aus, lieferte aber gesanglich nicht das Beste ab. Und Pietro Lombardi wird selbst damit gerechnet haben, dass es vielleicht für ihn nicht gereicht hätte, denn er hatte mal wieder einen Texthänger. Auch wurde auch von Dieter Bohlen bezüglich Sarah Engels ein wenig ermahnt, damit er sich mehr auf seine Auftritte konzentriert.
Zwischen Sarah Engels und Pietro Lombardi scheint es ja ganz nett zu knistern und in einem Einspieler wurden die zwei Turteltäubchen gezeigt. Es war schon nett anzuschauen, wie die beiden so zusammen agieren. Pietro hatte sogar ein Herzchen auf seiner Bühnen-Mauer mit P+S drauf. Nichtsdestotrotz, Zazou und Pietro haben auf jeden Fall eine weitere Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen.
Ein weiterer Vorteil besteht für die Zuschauer, denn DSDS 2011 wird nun eine Woche länger ausgestrahlt. Regulär hätten die Kandidaten am kommenden Samstag dann drei Lieder vortragen müssen, so sind es wiederholt aber nur zwei Lieder.
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de