Anna-Lena (20) hat bei Germany`s Next Topmodel eindeutig die Nase vorne, aber leider nicht im Modeln. Anstatt sich auf ihre Aufgabe zu konzentrieren, schaut sie nur, was die anderen machen und petzt, motzt und arbeitet gegen sie.

Peinlich war es, das Verhalten von Anna-Lena in der fünften Runde von Germany`s Next Topmodel. Bei der Challange mit Kenzie, dem Schimpansen, mault sie:
„Es gewinnen doch eh immer die gleichen! Rebecca, Joana, Aleksandra und dann noch jemand.“
Doch weder Joana noch Aleksandra, sondern sie selbst gewann die Challenge.
Aber Anna-Lena fand gleich darauf einen neuen Grund, sich wegen Ungerechtigkeiten zu beklagen. Joana hatte als einzige der Teilnehmerinnen bei GNTM ihr Handy nicht rechtzeitig abgegeben und konnte so zwei Tage länger mit ihrem Freund telefonieren als die anderen. Joana hatte lange überlegt, ob sie weiterhin bei der Castingshow dabei sein möchte. Da sie ursprünglich alles hinschmeißen wollte, hat sie ihr Handy behalten. Heidi Klum musste die Mädchen beruhigen.
Doch so schnell nimmt niemand Anna-Lena den Wind aus den Segeln. Wieder wurde ihr Unrecht getan: Beim Shooting mit der Top-Fotografin Ellen von Unwerth und einem schönen Männer-Model war nichts gut genug für sie:
“Ich bekomme immer die hässlichsten Klamotten (…). Die anderen sind alle viel geiler angezogen. Ich hab’ da langsam echt keinen Bock mehr drauf.!”
und
“Das war ein ekelhafter Typ. Er hatte Pickel auf dem Rücken, hat uns angebaggert und rumgestöhnt.”
und
“Alle, die ihr Outfit schon anhatten, saßen in Decken oder Jacken da, und Rebecca, die streckt ihren nackten Arsch in die Kamera und wackelt ein bisschen rum. Ich fand das einfach nur billig.”
Anna-Lena gibt die Prüde. Nur gut, dass niemand weiß, dass Anna-Lena, um Bravo HipHop Babe 2009 zu werden, in äußerst knappen Dessous und eindeutigen Posen abgelichtet wurde.
Das Fass zum Überlaufen brachten Anna-Lena schließlich, als sie und Tahnee von Rebecca in Sexyness unterrichtet werden sollten. Sie boykottierten Rebecca mit dummen Sprüchen und kindischem Verhalten. Sich selbst fanden sie dabei ausgesprochen cool:
„Manche würden vielleicht sagen, wir sind voll die Miststücke, aber uns macht sowas Spaß. Rebecca sagt doch immer, dass sie die Beste ist, dann soll sie das auch zeigen, dass sie auch mit solchen Leuten umgehen kann.“
Rebecca ließ sich nicht provozieren und ermahnte die beiden, sich mal wie Erwachsene zu benehmen. Sie ist halt doch eindeutig souveräner und damit besser. Anna-Lena und mit ihr Tahnee wollen wohl „Germany`s Next Topmotzel“ werden. Vielleicht sollten sie mal versuchen, selbst das Beste zu geben, als sich zu beklagen, dass andere das tun . Anna-Lena hat immer eine Entschuldigung: Wenn es mal nicht klappt, sind immer die anderen schuld und sowieso doof und die Welt ist ungerecht. Ob sie ihr Alter wahrheitsgemäß angegeben hat…? Geschätzt ist sie höchstens 14!









