Das Supertalent 2016 – Tanzen hilft dem kleinen Giancario Jolibois beim Haarverlust

Das Supertalent 2016 – Tanzen hilft dem kleinen Giancario Jolibois beim Haarverlust

Das Supertalent - (c) RTL/Stefan Gregorowius
Giancarlo Jolibois - Hip-Hop-T‰nzer aus Geggenau. Das Supertalent - (c) RTL/Stefan Gregorowius

Am kommenden Samstag geht es schon in die siebte Ausstrahlung von den Castings zur Jubiläums- und zehnten Staffel Das Supertalent.

Und wieder werden sich zahlreiche Talente der Jury, bestehend aus Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Victoria Swarovski stellen und hoffen, dass diese möglichst alle den Buzzer drücken. Im Idealfall den goldenen Buzzer, denn der befördert einen Kandidaten direkt ins Finale.

Es ist nicht das erste Mal, dass beim Supertalent Talente auftreten, die ein Handicap haben. So auch bei dem erst zehnjährigen Giancarlo Jolibois, der unter einer Immunkrankheit leidet, die dafür sorgt, dass er seine Haare verliert.

Der Fünftklässler eines Gymnasiums erklärte gegenüber RTL:

„Mein Immunsystem weiß nciht, ob meine Haare gut oder böse sind. Deswegen fallen sie aus.“

Eine Sache, die unter Gleichaltrigen natürlich oft zu Hänseleien führt. Doch dafür, dass alles zu verkraften, mit nur zehn Jahren schon eine Glatze zu haben, fing er an zu tanzen.

Beruflich möchte er übrigens Zahnarzt werden. Aber das Tanzen hat dem niedlichen Jungen geholfen, sich so zu lieben wie er ist und nun will er bei Das Supertalent zeigen, dass er ganz viel Selbstbewusstsein hat.

Und wir von CSN sagen: „Kleiner Giancarlo, Glatze ist absolut in und du bist eben einer derjenigen jungen Männer, die damit ganz früh anfangen.“

Wir freuen uns auf seinen Auftritt und hoffen ganz feste für ihn, dass sein Selbstbewusstsein noch mehr wächst und er eines Tages ein guter Zahnarzt wird.

"Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de