Ob es nun ein Supertalent ist oder nicht, darüber lässt sich streiten. Biba aus Serbien hat die außergewöhnliche Gabe, dass er nicht schwitzen kann. Er erzählte, dass ihm dadurch Strom nichts anhaben könnte.
Dieter Bohlen und Thomas Gottschalk gingen auf die Bühne von Das Supertalent, um sich von der Echtheit zu überzeugen. Michelle Hunziker zog es vor, doch lieber auf ihrem Jurystuhl sitzen zu bleiben, da sie als kleines Kind einen Stromschlag abbekommen hatte.
Thomas Gottschalk maß die Voltzahl und es waren 220 Volt in der Steckdose. Es wurden zwei Nägel reingesteckt, die Biba einfach anpacken konnte. Ein weiterer Beweis war eine Glühbirne, die leuchtete.
Der zweite Beweis war ein Würstchen. Mit zwei Gabeln, die verkabelt waren, grillte er das Würstchen mit bloßen Händen.
Nach der Darbietung meinte Michelle Hunziker:
„In der Schweiz habe ich das auch gemacht mit dem Ding da für die Kühe, mit dem Strom und dann haben wir auch die Hand gegeben und der Letzte kriegt dann den Stromschlag, das ist nicht schön.“
Biba meinte dazu:
„Sicher, ich bin einzige Freund mit Strom.“
Thomas Gottschalk:
„Nun, es ist ein Stromer sozusagen, ein kleiner Biber. Du hast das gerade mit einer großen Eleganz und Würde vorgetragen, würde ich sagen. Also, für mich bist Du in der Tat in Phänomen, aber Du kannst da ja wenig dafür. Also Supertalent sehe ich Dich nicht, aber wie gesagt, als Strommast jederzeit.“
Michelle Hunziker:
„Ja, und für eine Sendung, die hieße Das Superphänomen, dann wäre er gleich vorne, ne? Aber das ist leider hier nicht so, wir brauchen ein Talent.“
Dieter Bohlen fragte direkt nach der Meinung, ob er weiter kommt oder nicht und es gab dreimal ein „NEIN„.
Der Grund, warum Biba das kann, liegt an einem Gen-Defekt. Seine Haut bleibt absolut trocken und kann daher keinen Strom weiterleiten.
Alle Infos zu „Das Supertalent“ im Special bei RTL.de