Mehrzad Marashi und seine Fans kämpfen um Platin für seine Sieger Single „Don´t Believe“.

Mehrzad Marashi, der Sieger von Deutschland sucht den Superstar (RTL), hatte seinen bisher grössten Erfolg mit der Siegersingle „Don´t Believe“, die von Dieter Bohlen produziert wurde.
Doch danach ging es stetig schnell bergab. Das Album „New Life“ konnte den Erwartungen nicht stand halten und ist das einzige DSDS-Sieger-Album, dass es neben Elli Erl, nicht auf die 1 der Albumcharts geschafft hatte. Im Gegenteil: Es war nur eine Woche unter den Top 10 auf Platz 5, danach stürzte es schon auf die 11. Wie es damit weiter geht, werden wir in Kürze erfahren.
Genauso sieht es mit seinem Duett mit Mark Medlock aus. „Sweat“ sollte eigentlich der Sommerhit des Jahres 2010 werden. Sie stieg zwar auf Platz 2 ein, ging aber danach sofort nach unten.
Dabei hatte Sony selbst noch von einem Kracher geträumt, wie es auch im Release angekündigt war:
„Vor kurzem machten die beiden DSDS-Sieger mit ihren Hits die Top 3 der Media Control Charts noch unter sich aus – jetzt taten sich Mark Medlock und Mehrzad Marashi zusammen, um gemeinsam DEN Sommerhit der Saison 2010 einzusingen. Die Song-Wahl fiel auf den Reggae-Pop-Klassiker „Sweat (A La La La La Long)“ aus dem Jahre 1992, mit dem die jamaikanische Band Inner Circle damals den Sprung an die Spitze der Charts in Holland, Neuseeland, der Schweiz und Deutschland geschafft hatte. Alleine hierzulande rangierte „Sweat(A La La La La Long)“ unglaubliche DREI Monate auf Platz eins der Media Control Charts und wurde für über 500.000 verkaufte Exemplare mit Platin ausgezeichnet. In Großbritannien, Schweden, Österreich und Australien platzierte sich die Single in den Top 3. Die neue Superstar-Duett-Version von „Sweat(A La La La La Long)“ wird (neben seinem aktuellen Nummer-Eins-Hit „Don’t Believe“) natürlich auf Mehrzads Debütalbum enthalten sein, das im Juni erscheinen wird.“
Von über 500.000 verkauften Exemplaren ist die Single weit entfernt. Nicht einmal ein Zehntel wurde bisher davon verkauft. Ein Sommerhit wurde es zudem auch nicht. Der Sommer hat eigentlich erst richtig begonnen, doch wird dieser nicht von dem Duett in den Charts bestimmt.
Ein bestimmter Blog hat das Gerücht in Umlauf gebracht, dass die Single „Don´t Believe“ kurz vor Platin stehen würde und sich das Album „New Life“ deshalb nur wenig verkauft, weil alle Fans versuchen, „Don´t Believe“ so oft zu kaufen, bis es den Platinstatus erreicht hat. Angeblich soll Sony verkündet haben, dass die Single kurz vor diesem Status steht. Davon ist aber weit und breit nichts bekannt, was dieser Blog geschrieben hat. Es scheint also nur eine Wunschträumerei gewesen zu sein, dass die Fans von Mehrzad Marashi zuerst „Don´t Believe“ auf Platin bringen wollen und deshalb das Album vorerst links liegen lassen. Das ist doch etwas unrealistisch. Denn schliesslich könnte man ja auch beides kaufen und nicht sein ganzes Geld in immer nur ein und das selbe Produkt stecken. Das würde irgendwie keinen Sinn ergeben und hilft auch dem viel wichtigerem Produkt, nämlich dem Album, garnichts.
Die Fans auf Facebook scheinen aber von dieser Meldung ziemlich angetan zu sein und haben anscheinend vor, ihre Zimmer mit „Don´t Believe“ Singles zu tapezieren.
Was denkt ihr darüber?
Kann „Don´t Believe“ noch den Platinstatus erreichen?
Oder müsste die Single dazu noch viel länger in den oberen Reihen der Charts rangieren?
Lasst uns wissen, was ihr darüber denkt …