Von wegen Neid und Missgunst. Obwohl sie „nur“ den dritten Platz gemacht haben, freit sich das das Duo Nica & Joe ebenso über den Sieg wie David Pfeffers Polizeikollegen.
Es muss ja nicht immer alles kratzbürstig im Showgeschäft zugehen. Dass sie gute Verlierer sind, zeigt Nica von Nica & Joe. Sie kämpften zusammen im Finale mit David Pfeffer und Raffaela Wais um den Titel. Doch wie immer konnte nur einer gewinnen. Für Nica und ihren Sangeskollegen sprang der dritte Platz bei dem Casting raus- und sie sind vollends zufrieden damit.
„Jetzt kann ich meine Zeit einfach frei nutzen, indem ich meine Freunde und meine Familie wiedersehe und es ist vollkommen okay, dass wir Dritter wurden, wir kommen damit super zurecht und freuen uns sehr für David und Raffi.“,
sagte sie im Interview mit Promiflash.
Doch auch, wenn sie keinerlei Missgunst verspürt, so hat das alles natürlich auch seine Schattenseiten, wie sie verrät.
„Man muss natürlich sehr aufpassen, dass man nicht in so ein Loch fällt, weil man so acht Wochen an einem Stück mit Leuten zusammenarbeitet, zusammenhängt, zusammen Sachen erlebt und auf einmal alles weg ist und du zuhause aufwachst und denkst, ‚okay, krass, heute muss ich um 11 nicht irgendwo sein‘. Das ist dann mit Sicherheit sehr komisch, aber man braucht ja trotzdem etwas Erholung zum Runterkommen.“
Die Ruhe gönnen sie nicht ganz ganz. Denn schon am 16.12.2011 kommt deren Single in den Handel- ein Album ist in der Mache. Viel Erfolg an dieser Stelle!
Nica & Joe sind übrigens nicht die einzigen, die sich über den Sieg von David Pfeffer freuen. Wie Ihr sicherlich wisst, ist er ja im „echten Leben“ Polizist und sorgt in Duisburg für Recht und Ordnung. Natürlich saßen die Kollegen vor dem TV haben haben David die Daumen gedrückt und waren ganz begeistert. Viele wussten von seiner Liebe zur Musik, haben ihm aber ein solches Durchhaltevermögen nicht zugetraut. Umso freudiger ist der Sieg natürlich auch auf der Wache angekommen.
„Es besteht die Gefahr, dass er die Polizei verlässt, um eine andere Karriere zu machen. Das wäre schade, denn wir würden einen angenehmen und kompetenten Kollegen verlieren“,
so Dieter Reimann, Leiter der Wache. David möchte nämlich eigentlich den höheren Dienst antreten. Durch seine Teilnahme bei X Factor wird sich das aber noch etwas verzögern. Doch so schlimm ist das garnicht, denn man sollte die Feste ja feiern wie sie kommen, richtig?