Chef Juror Simon Cowell wird die britische Original-Version von The X Factor verlassen. In seiner Nachfolgerfrage wurde nun ein Name ins Gespräch gebracht: Take That Mitglied Robbie Williams. Doch keine Zeit für Vorfreude…

Eine saftige Gage von 2 Millionen Pfund soll dem britischen Popstar, welcher auf den Geburtsnamen Robert Peter Williams hört, angeboten wurden sein. Simon Cowell verlässt die britische Ausgabe um zukünftig in der US-Version von The X Factor mitzuwirken. Doch für Robbie Williams steht ein Einsatz wohl nicht zur Debatte. Die Zeitschrift Star berichtet, dass er es komplett ablehnt. Dazu ein Insider:
„Da Simon geht, um Juror in der US-Version zu sein, ist er überzeugt, dass Robbie der perfekte Nachfolger wäre. Rob ist sympathisch, eigensinnig und lustig. Aber das Geld war der Stolperstein. Er braucht mehr Anreiz, um sich jede Woche in einer Live-Show zu zeigen.“
Anders dagegen Nicole Scherzinger, die Ex-Frontrau der Pussycat Dolls. In der britischen TV-Show Lorraine sagt sie, dass sie sich geehrt fühlen würde wenn man sie fragen würde. Erfahrung hat sie als Gastjuror, als sie Cheryl Cole während ihrer Malaria Erkrankung vertreten hat.