The X Factor – Gary Barlow mausert sich zum englischen Dieter Bohlen

The X Factor – Gary Barlow mausert sich zum englischen Dieter Bohlen

Bei Deutschland sucht den Superstar sitzt Dieter Bohlen nicht nur in der Jury, sondern er schreibt auch die Gewinnersongs und ist maßgeblich an den Einnahmen beteiligt. So ist es auch bei der englischen Castingshow The X Factor mit Gary Barlow.

The X Factor - Gary Barlow - (c) Screenshot: YouTube
The X Factor - Gary Barlow - (c) Screenshot: YouTube

Wie Dieter Bohlen weiß auch Gary Barlow genau, wie das Musikbusiness funktioniert. Seit diesem Jahr sitzt der Take That-Sänger Gary Barlow in der Jury von The X Factor und hat somit eine lukrative Nebeneinnahme. Er hat sich die Rechte gesichert, für die Gewinner die Songs schreiben zu dürfen. Laut The Sun verdient Gary Barlow zu seiner Gage von ca. 1,7 Millionen Euro zusätzlich ungefähr eine Million Euro durch das Schreiben der Songs für die Gewinner dazu.

Die Zeitung The Sun berichtet laut einer Quellenangabe:

„Für Gary ist das eine gute Möglichkeit, schnell an viel Geld zu kommen, denn es ist meistens nicht so, dass es nur einen einzigen Gewinner gibt. Oftmals weren auch die Zweit- und Drittplatzierten gefördert und kommen groß raus und wenn er Glück hat, könnte er gleich für alle Sieger die Songs schreiben.“

Auch Dieter Bohlen hat in Deutschland für DSDS Millionen für sich eingestrichen, denn auch er ist am Erfolg der Gewinner maßgeblich beteiligt. Dieter Bohlen ist ein fester Bestandteil von DSDS und Das Supertalent geworden und aus den Shows nicht mehr wegzudenken und nicht nur durch seine frechen Sprüche sind die beiden Sendungen so unglaublich beliebt. Dieter Bohlen ist ein Erfolgsgarant.