Britt ist eigentlich eine Talksendung, doch heute war ein Talk ganz besonderer Art. Die acht Halbfinalisten, die heute Abend um das Finale von The Voice of Germany kämpfen werden, waren eingeladen.
Hierbei durften wir erfahren, dass es bei Ole Feddersen ab und an in der Hose wiehert. Sagte man doch, dass er der Kerl mit Eiern in der Hose ist, dass die allerdings wiehern können, war neu. Nein, er hat stets einen kleinen Talismann der 4-jährigen Tochter seiner Freundin dabei. Er nennt es Hörnchen, Britt klärte auf, dass es das kleine Pony Rosali sei.
Mic Donet wurde auf seine angebliche Arroganz angesprochen, die natürlich nicht vorhanden sei. So wirklich entspannt wirkte er allerdings nicht und ein klein wenig überheblich, aber der Eindruck kann ja bekanntlich auch täuschen. Überhaupt hatte man das Gefühl, dass die Kandidaten sich nicht wirklich wohl gefühlt haben. Kein Wunder, denn es waren nicht nur die acht Halbfinalisten geladen.
Hinzu kam einer der absoluten Ex-Favoriten, der knuffige und stets gut gelaunte Rino Galiano. Als er die Bühne betrat war tosender Applaus und das war ein Zeichen, wie ungerechtfertigt er nicht mehr dabei ist. Er wirkte aber alles andere als traurig, im Gegenteil. Bevor er ausgeschieden war, hatte ihm das Team von Britt ein wenig über die Schulter geschaut und Einblicke gezeigt, wie es hinter den Kulissen läuft.
Und dann war es soweit und man konnte merken, wie sehr Britt ein Fan von Percival und Pamela ist. Sie erklärte, wie unglaublich der damalige Battle-Song „Purple Rain“ von Pamela Falcon und Percival Duke in die Geschichte von The Voice of Germany eingetreten ist. Es war mit Abstand der unvergessenste Moment, seit die Staffel läuft.
Und heute waren sie bei Britt und performten genau diesen Song noch einmal und jedem, auch den verbliebenen Kandidaten, wird klar sein, welch sensationelles Duo dort auf der Bühne stand.
Wir würden sagen, auf der Bühne standen die männliche und weibliche Stimme Deutschlands. Wieder haben sie es geschafft, dass man Gänsehaut bekommt und das lag nicht an der sibirischen Kälte, die momentan herrscht.
Pamela Falcon und Percival werden ihren Weg erfolgreich gehen, davon sind wir überzeugt und hoffentlich noch ganz oft gemeinsam, denn Gänsehaut-Feeling ist einfach ein tolles Gefühl.
Nun wünschen wir den verbliebenen Kandidaten für heute Abend viel Glück und Erfolg und mag die/der Bessere/Beste gewinnen. Und an dieser Stelle an alle Fans eine Bitte, hackt nicht auf denen rum, die weiterkommen, wenn Euer Favorit gehen muss. Die Kandidaten können nur 100 Prozent Einsatz zeigen, für das Ergebnis können sie nichts. Das liegt in der Hand der Zuschauer und des jeweiligen Coaches.
Also The Voice of Germany-Fans, nur noch ein paar Stunden und es ist wieder 20.15 Uhr, um den Fernseher anzuschalten und sich die Show anzuschauen.