Heute gab es die dritte Ausgabe der Blind Auditions zu The Voice of Germany. Bisher hatten Xavier Naidoo und Rea Garvey jeweils sechs Talente (davon jeweils nur ein weibliches) in ihren Teams, The BossHoss und Nena jeweils vier. Bei Nena waren es bisher nur Frauen – lediglich bei The BossHoss gab es ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis. Wie entwickelte sich das wohl weiter?
Die dritte Blind Audition hielt, was die ersten Beiden schon versprochen hatten: wir bekamen wieder restlos nur gute Auftritte zu hören – selbst die, für die sich kein Stuhl umdrehte, waren echt Spitze! Aber die Coaches wollen halt nicht nur Spitze, sondern absolute Spitze. Und sie dürfe jeder halt nur 16 Talente in ihr Team nehmen – da heißt es sorgfältig zu wählen und zu überlegen, wann man den Buzzer drückt.
Bei einem weiblichen Auftritt des Abends waren sich wieder einmal ALLE Coaches einig: Kim Sanders wollte jeder in seinem Team sehen, bzw. hören. Und sie entschied sich als fünfte Ponystute für den Stall Nena.
Aber: heute sollte dann auch der erste Hengst in Nenas Stall einziehen… Sie holte sich mit Behnam Moghaddam einen Sänger der sanften Art ins Team. Hoffentlich wird er sich zwischen den ganzen Stuten wohlfühlen – denn eine sechste Frau kam mit Musikerkind Lisa Martine Weller auch noch hinzu.
Rea Garvey holte sich nur ein neues Mitglied ins Team – aber dafür eines, dass echte Chancen hat, „The Voice of Germany“ zu werden: Arcangelo Vigneri, der 31-jährige Italiener, ist Musical-Darsteller und bei ihm treffen tolle Stimme, Gefühl und „das gewisse Etwas“ beim Aussehen zusammen.
Auch The BossHoss waren heute wählerisch und erweiterten ihr The Voice-Team um nur zwei Talente. Zuerst buzzerten sie sich den 39-jährigen C. Jay aus Memphis dazu, und dann – vielleicht um das Geschlechterverhältnis ausgeglichen zu halten? – Shari Fanio (24), die sich selber als durchgeknallte Partymaus beschreibt.
Aber den Vogel schoß heute Xavier Naidoo ab – ob er gegen seinen kritischen Ruf und den Beinamen Dr. Ton ankämpfen wollte? Er holte sich gleich FÜNF Talente dazu! Zuerst Rüdiger Skoczowsky – den Mann der hohen Töne, Laura Martin – Mitglied bei Captain Jack, Dilan Koshnaw, Vini Gomes – Brasilianer und Freund von Arcangelo und zuletzt den Mann, für den heute ALLE Coaches buzzerten: Mic Donet.
Damit hat Xavier nun schon elf Mitglieder im Team, Nena und Rea Garvey folgen mit je sieben Talenten und die meiste Auswahl haben noch The BossHoss mit bisher erst sechs Sängern.
Morgen Abend um 20.15 Uhr sehen wir auf Sat.1 wie es weitergeht.









