Am vergangenen Freitag gingen die gesammelten Talente der Teams Lena Meyer-Landrut, Mark Forster und Neuling Sasha in die ersten Battles. Jeweils drei Talente mussten gegeneinander antreten und das war für die Coches alles, nur nicht einfach.
In das erste Battle gingen aus dem Team von Mark Forster gingen die 14-jährigen Talente Can, Patrik und Wilson. Gemeinsam sangen sie den Rap-HipHop-Song „So wie du bist“ von Motrip, den sie bei den Proben sogar kennenlernen durften.
Mark entschied sich für den Kleinheubacher Patrik bei Aschaffenburg und katapultierte ihn ins Halbfinale.
Mark spielt nun schon seit sechs Jahren Gitarre und hat sich vor einem Jahr auch das Keyboard- und Bass-Spielen selber bei gebracht. Bei den Blind Auditions konnte Patrik Mark mit „Herz über Kopf“ von Joris überzeugen und nun gelang ihm dies auch beim Battle.
Die Lieblingssänger von Patrik sind Tim Bendzko, Mark Forster, The Weeknd und Drake. Zu seinen Hobbies gehört es, Beats zu bauen und seine Lieblingstiere sind Hunde. Mit seiner Schulband hatte er schon einige Auftritte und immerhin kann er schon auf 80 Solo-Auftritte zurückschauen.
„Bei meinem ersten Auftritt 2010 habe ich vor Aufregung kaum einen geraden Ton heraus bekommen“,
meinte das junge Talent über seinen ersten Auftritt.
Für Mark Forster gehörte Patrik bei diesem Battle zu den sichersten Talenten in diesem Battle und entschied sich daher für ihn.








