Am vergangenen Freitag gingen die gesammelten Talente der Teams Lena Meyer-Landrut, Mark Forster und Neuling Sasha in die ersten Battles. Jeweils drei Talente mussten gegeneinander antreten und das war für die Coches alles, nur nicht einfach.
Nachdem nach dem ersten Battle mit Patrik aus dem Team Mark Forster der erste Halbfinalist fest stand, ging es für Sasha in sein erstes Battle und das zweite an diesem Abend.
Sasha wählte sich für den Song „Runnin“ von Beyonce feat. Naughty Boys die drei 14-jährigen Talente Shanice, Emily und Amely aus und was die drei Mädchen da auf der Bühne performten war unglaublich.
Spätestens hier muss Newbie Sasha klar geworden sein, wie brutal es ist, sich für ein Talent entscheiden zu müssen. In den Blind Auditions überzeugten sie schon ihren Coach. Shanice sang „Big Girls Don’t Cry“ von Fergie, Emily „I Knew You Were In Troule“ von Taylor Swift und Amely „A Thousand Years“ von Christina Perri.
Nach dem Auftritt flippte Sasha halb aus und auch das Publikum war extrem begeistert. Sasha war aber besonders stolz darauf, dass die drei Mädchen so genial zusammen gearbeitet haben und einfach toll abgeliefert haben. Am liebsten täte er eine Band gründen. Lena war extrem froh, nicht in der Haut von Sasha stecken zu müssen und Mark lobte „Sashi“, dass das gar nicht schlecht war. Für ihn war es auch noch so schlimm, dass nicht ein Mädchen eine Zicke ist. Amely ist für ihn ein sehr verlässliches Mädchen, Shanice hat in seinen Augen eine besondere eigene Art zu singen und bei Emily sah er die Kombi. Lena fand, dass es fast unmöglich ist, sich da zu entscheiden.
Bevor er sich entschied, machte er den Mädchen klar, dass er alle drei bewundert und keine etwas falsch gemacht hat und es fiel ihm ganz schwer, sich zu entscheiden und entschied sich mit geschlossenen Augen für die 14-jährige Shanice aus Bremen und nimmt sie mit ins Halbfinale.
Die Mädchen schwörten sich danach, für immer Kontakt zu halten, denn sie waren ganz dicke Freundinnen geworden.