RTL´s Gelddruckmaschine „DSDS“

RTL´s Gelddruckmaschine „DSDS“

Die siebte Staffel von „DSDS“ lief für RTL wieder nach Plan. Man hatte seine zwei Wunschkandidaten im Finale. Saubermann Mehrzad Marashi und Bad Boy Menowin Fröhlich. 7,58 Millionen Menschen am TV sahen das „DSDS“-Finale, eine wirklich phänomenale Einschaltquote.

COLOGNE, GERMANY - APRIL 17: (EMBARGOED UNTIL 22:15 pm) Menowin Froehlich and Mehrzad Marashi pose during the contest 'DSDS - Deutschland Sucht Den Superstar' final show on April 17, 2010 in Cologne, Germany. (Photo by Friedemann Vogel/Getty Images)

Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 24,4 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen kam „DSDS“ sogar auf einen durchschnittlichen Marktanteil von 39,2 Prozent. Zwischenzeitlich verfolgten bis zu 9,32 Millionen Zuschauer das Finale der Casting-Show.

Man hatte an diesem Abend nur „zwei“ Fan Lager die für Anrufe sorgten, damit der Rubel rollt. Nimmt man an, dass nun nur 7 Millionen Zuschauer je 3-mal angerufen haben, ergibt sich die Summe von 21 Millionen Anrufen.

RTL hat somit 10,5 Millionen Euro Umsatz an diesem Finalabend erwirtschaftet, zuzüglich der Werbeeinnahmen und Sponsor Gelder.

Nicht schlecht  für einen Abend.

Kein Wunder dass Dieter Bohlen in der Final Show sagte, dass dies die beste Staffel von allen war.

Addiert  man nun alle 10 Mottoshow´s zusammen, so liegt der Gesamtumsatz locker bei 120 – 150 Millionen Euro.

Muss ein Anruf 50 Cent kosten?

Nennt den Betrag der es euch Wert ist, für einen Anruf.

Ruft Ihr überhaupt wieder an?

Schreibt  eure Meinung.