Am gestriegen Abend wurde auf ProSieben die vierte Sendung der aktuellen Staffel von „Popstars – Girls forever“ ausgestrahlt. Im direkten Wochen-Quoten-vergleich hat „Popstars“ die konkurrierende Castingshow „X Factor“ von Sender VOX geschlagen.

Derzeit herrscht im TV-Eischaltquoten-Sehment jede Woche ein richtiger Kampf zwischen den Sendern ProSieben und VOX mit ihren Castingshows „Popstars“ und „X Factor“.
In dieser Woche musste sich „X Factor“ der Konkurrenz von „Popstars“ geschlagen geben. Allerdings sei zu bedenken das „X Factor“ zur selben Zeit wie das Länderspiel zwischen Deutschland und Aserbaidschan ausgestrahlt wurde.
Die gestrige „Popstars“-Sendung schauten rund 2,33 Millionen Zuschauer. Es wurden die letzten Castings in Duisburg gezeigt.
In der wichtigen Zielgruppe „14 bis 49-Jährige, schaffte es ProSieben somit auf 15,6 Prozent Marktanteil. „X Factor“ dagegen schaffte es diesen Dienstag auf nur 1,57 Millionen Zuschauer und einem Marktanteil von 11,5 Prozent Marktanteil.
Wir können also auf die nächste Woche gespannt sein, denn dann geht es im Quoten-Krieg der Castingshows in die nächste Runde.