Menowin Fröhlich wird oft als arrogant bezeichnet. Doch wie ist er wirklich?

Menowin Fröhlich hat bereits das geschafft, von denen viele Künstler nur träumen. Er hat eine unglaublich grosse und starke Fangemeindschaft hinter sich. Egal was passiert, alle scheinen zu ihm zu halten.
Er ist zwar nur Zweiter bei „Deutschland sucht den Superstar“ (RTL) geworden, ist aber trotzdem einer der wenigen „DSDS“-Stars, die man als Star auch bezeichnen kann. Niemand anderer beherrscht die Schlagzeilen so, wie Menowin Fröhlich. Dabei spielt es keine Rolle, ob diese Nachrichten negativ oder positiv sind. Im Musikbuisness gilt eben auch der Grundsatz, dass Promotion eben Promotion ist. Besser es wird über jemanden geredet, als wenn man Sieger war und nicht mehr über jemanden geredet wird. Das scheint beim 22-jährigen „DSDS“-Vize voll und ganz aufzugehen. Deshalb hatte auch Richard Lugner, sein Booking-Agent, im österreichischen Fernsehen angekündigt, dass niemand aufgrund falscher oder negativer Schlagzeilen geklagt werden würde. Insbesondere die Bildzeitung wurde damit angesprochen.
Obwohl Menowin Fröhlich bis jetzt schon sehr viel Geld verdient hat, und nach ungefähren Schätzungen etwa gleich auf mit Mehrzad Marashi ist, scheint er trotzdem auf dem Boden geblieben zu sein. Er zieht sich immer noch ganz normal an und macht auch keine Reden von sich, indem er grosse Partys veranstaltet oder den Popgott heraushängen lässt.
Selbstbewusst ist er allemal. So muss sich auch ein echter Star geben. Wenn jemand nur leise ist und nicht Reden von sich macht, dann verschwindet man schnell in der Versenkung, wie es zurzeit bei seinem Konkurrenten Mehrzad Marashi der Fall zu sein scheint. Schlagzeilen sind bei ihm eher selten und werden auch schnell wieder kalt, falls welche vorhanden sein sollten.
Was Menowin Fröhlich eigentlich ausmacht, ist für die Fans einfach zu beschreiben. Sie sagen aus, dass er eine unverwechselbare Stimme hat, vielen Frauen anscheinend auch gefällt und dass er eben das gewisse Etwas hat, das ein Star benötigt.
Seine Gegner hingegen bezeichnen Menowin Fröhlich als arrogant und dass er sich nicht um seine Fans kümmert. Seine Fans behaupten, dass dies nicht wahr ist, denn immerhin kann er sich nicht bei jedem Auftritt um bis zu 4000 Leute einzeln kümmern. Manchmal sind es nur an die 1000 Fans, die bei einem PR-Auftritt Eintritt bezahlt haben, jedoch ist es auch hier unmöglich alles nach genau geplanten Ablauf zu bewerkstelligen.
Selbst von seiner Niederlage hat sich der junge Sänger schon erholt. Er scheint alles mit Humour zu nehmen und spricht anscheinend gerne mit seinen Fans.
Dieses Video wurde ebenfalls vor kurzem auf Youtube veröffentlicht und zeigt eigentlich einen ganz gelassenen und humourvollen Menowin Fröhlich:
Was denkt ihr darüber?
Läuft alles für Menowin Fröhlich nach Plan?
Lasst uns wissen, was ihr darüber denkt.