The Dome 55
Ein kleiner Vorgeschmack auf den 4. September 2010.
Dann könnt ihr die ganze Sendung auf RTL II sehen.
Ich bin für Euch im livestream und schreibe nur das Wichtigste auf.
Es ist nur eine kleine Orientierung, damit Ihr am 4. September nichts verpasst was Euch interessiert.
Bis 19 Uhr — Anheizen, Stimmung checken, coole Sprüche. Einfach nur bomben Stimmung in Hannover
18.57 / Infos zur Loveparade. RTL II sagt, wir gedenken der Opfer der Loveparade und nutzen die Gelegenheit um den neuen Song von Mehrzad vorzustellen.
18.59 / Mehrzad singt das Lied für die Opfer der Loveparade „Unvergessen“. Ein super toller Song. Voller Respekt und voller Gefühl.
19.04 / Mehrzad spricht zum Publikum. Eine Gedenkrede an die Opfer der Loveparade. Obwohl er ein souveräner Redner ist, fällt es ihm schwer die Worte auszusprechen.
19.05 / Mehrzad eröffnet the Dome 55
19.07 / Es geht los
19.08 / Madecom tritt auf mit Glow
19.11 / Die beiden Gastgeber (Johanna und Mehrzad) begrüssen die Gäste und die kommenden Act’s
19.13 / Johanna und Mehrzad reden in perfektem Englisch mit Madecom und überreichen ihnen Gold
19.19 / Johanna und Mehrzad unterhalten das Publikum hervorragend.
19.21 / Locnville — Andrew und Brian heissen die 19-jährigen Zwillinge und sind mit Charlie Chaplin (1889-1977) verwandt
19.24 / Johanna und Mehrzad moderieren. Genaueres in der Sendung. Ich nehm es nicht vorweg. Es werden die Top 10 gezeigt
19.40 / die Top 5 der Disney-Stars werden vorgestellt.
19.42 / Emily Osment
19.45 / Moderation und Vorstellung eines neuen Filmes. 16.9.2010 im Kino. Single ab 3.9.2010 im Handel — mehr dazu seht Ihr in der Sendung. Ich verrate doch nicht alles.
19.52 / Die Filmmusik von „Groupies bleiben nicht zum Frühstück“ wird gespielt
19.55 / Moderation
19.58 / Monrose mit This is me
20.00 / Moderation
20.01 / Charlee mit Boy Like You
20.05 / Moderation und Dankeschön an Nina Hagen. Es wird an ihren ersten Song Du hast den Farbfilm vergessen erinnert.
20.08 / Moderation und Gespräch mit Nina Hagen
20.11 / Auftritt Nina Hagen
20.15 / Moderation
20.17 / Aura Dione mit „Something From Nothing“
20.20 / Moderation
20.23 / Luxuslärm mit „Nichts ist zu spät“
Mal so zwischendurch. Der livestream ist stark besucht. Nur ein paar Störenfriede nerven mit ihren Texten.
20.26 / Christina Stürmer mit „Wir leben den Moment“
20.29 / Moderation
20.31 / Annika
leider hängt der liverstream. Schade. Ich warte noch etwas. 20 Minuten fehlen.
20.54 / Medina mit „Lonely“
21.00 / Moderation, Gespräch mit Taio Cruz und Ausschnitt aus der nächsten Single von Aura Dione
21.07 / Stromae mit „House’llelujah“
21.10 / Moderation und Gespräch mit Queensberry und Jason Derülo
21.15 / Auftritt Jason Derülo mit „Ridin‘ Solo“
21.17 / Moderation — (David Haselhoff)
21.20 / Bella Vida (die Töchter von David Hasselhoff) mit ihrer ersten eigenen Single „Turn Up The Radio“
21.29 / David Hasselhoff singt gemeinsam mit dem Publikum
21.30 / Blondinenvoting
21.31 / Gina-Lisa mit „Alles klar“
21.33 / Daniela Katzenberger mit „Nothing’s Gonna Stop Me Now“
Gut dass Ihr nicht im livestream mitlest. Die ewigen Streit-Kommentare sind echt lästig.
21.39 / The WANTED mit „All Time Low“
21.45 / Moderation und Gespräch mit The Wanted
21.50 / Plan B mit „She Said“
22.12 / Das war The Dome55.
Ich hoffe, ich habe nicht zu viel geschrieben. Auf alle Fälle lohnt es sich, diese Sendung im Fernsehen zu schauen.
Also nicht vergessen. Am 4. September 2010 RTL II einschalten. Es lohnt sich wirklich.
AUSSTRAHLUNGSTERMINE
04.09.2010 15:55 – 19:00 RTL2
18.09.2010 15:55 – 19:00 RTL2
Meine persönliche Meinung über diese Sendung — sehr gut gelungen. Besonders gut hat mir Mehrzad Marashi gefallen. Er war sehr souverän und überzeugend. Man könnte ihn durchaus als Moderator auch bei anderen Sendungen einsetzen. Er beherrscht dieses Metier, als hätte er nie etwas anderes in seinem Leben gemacht.
Wir lesen uns, wenn Ihr wollt, am Dienstag zur nächsten Folge von X-Factor wieder.
Habt Ihr schon einen Favoriten? Der Dieter ist immer noch schwer begeistert von Big Soul.
Also bis Dienstag 20.15 Uhr, hier auf dieser Seite. Bis dahin alles Gute.
Euer Dieter the Ticker
Hach ist das wieder schön, so viel Neid und Mißgunst zu lesen. Zeigt es doch, das Mehrzad auf dem richtigen Weg ist.
Welch ein schönes Lied. Gänsehaut <3 <3 <3
Vielen Dank an Dieter für den Liveticker. Freue mich auf die Ausstrahlung. Moderation, Goldene Schallplatte und neuer Song. Was will ein Fanherz mehr. <3 <3
und ein lied gibt et ja auch schon
http://www.youtube.com/watch?v=VQ7hxHd2Qk4
********************************
(edit by Dieter) unbewiesene Behauptung.
Sind es nicht solche Kommentare die von MM Fans kommen?
Ja, sind es und diese Fans und MM machen Sache so bitter!!!!!
Auf der Trauer der Menschen den Erfolg aufbauen, ist unterste Schublade!
***************
(edit by Dieter) wegen falscher Anschuldigung
habt ihr eigentlich auch so ein fass aufgemacht, als shakira, u2, michael jackson, leona lewis, beonce und und und.. einen charity-song rausgebracht haben?
http://www.youtube.com/watch?v=VQ7hxHd2Qk4
Danke @ eller
DAS ist wirkliche Anteilnahme.. und man merkt bei Song UND Video, dass es aus einem wirklichen Bedürfnis heraus entstanden ist.
Kein Tamtam, kein „juhuu“ kein „geil“.
Dafür:
„Tief liegt der Schmerz” ist ein Lied zur Verarbeitung der Ereignisse vom 24.7.2010. Da man selbst vor Ort war und die bedrückende Stimmung mitbekommen hat , ist dieser Song entstanden.“
„Das Lied soll Mut machen & Anteilnahme ausdrücken.
Ein besonders beängstigendes Gefühl war , dass es hätte jeden treffen können. So hoffen wir , mit diesem Song zur Verarbeitung des Erlebten beitragen zu können.“
Schaut euch ruhig mal den Text an!
Mehrzad will sich pushen durch den Song- lachhaft?
Wer rennt denn ständig zu Medien wie Bild und RTL, obwohl die ihn vorher wochenlang fertig gemacht haben ?
Bettelt dort um Interviews um jeden Preis, weil er so mediengeil ist?
Selbst eine angebliche Aidsanzeige , seine aus der Haft entlassene Mutter usw sind dieser Person nicht zu schade, sich selbst darzustellen.
Leider immer total negativ und unglaubwürdig , wer mehrmals lügt, dem glaubt man sein Ge4stammel im Tv nicht- widerlich dieser Egomane.
@ Eller
Wer lesen kann , ist klar im Vorteil:))
Der von dir angesprochene Song ist von Mäx, heißt „Tief sitzt der Schmerz“ und ist bereits seit 1 Monat bei You Tube.
Er hat gar nichts mit dem Song „Unvergessen“ von MM zu tun, außer dass der Tubeneinsteller Mäx als Lockmittel schreibt :….. Dieser Song erschien VOR dem von Dieter Bohlen und Sony BMG produzierten „Unvergessen“ von Mehrzad Marashi.
So ist das, wenn man kleine Wörter übersieht, dumm gelaufen- aber das kennt man ja von etlichen MF Fans- das Lesen und Schreiben ist nicht so ihrs.
Dass nach so einem Lied:
http://www.youtube.com/watch?v=VQ7hxHd2Qk4
so ein Kommentar wie von Mallorcay kommt, war mir fast klar.
Dafür reicht eben die Wahrnehmung nicht aus.
Wie drücken sich einige MM-Fans immer aus: „Treffer“ oder „Volltreffer“.
Genau darum geht es ihnen…
Eben @ Mallorcay
dieser Song erschien bereits, bevor Marashi „seine“ Idee geäußert hat.
Die ältesten Anmerkungen zum Song sind vor einem Monat gemacht worden.
Das mit dem Nachtrag zur Entstehung weist man lediglich darauf hin, dass nicht Marashi/Bohlen/Sony mit einer Superidee ein Zeichen setzen wollen.
Focus veröffentlichte vor der LP, dass Sony ein möglicher Sponsor der LP sein könnte. Die Sponsorlisten sind ein großes Geheimnis.
Diese Zusammenhänge.. das wäre mal ein Thema…
Danke @Dieter für deinen Bericht 🙂
Ich habe gestern den Livestream geschaut und muß sagen, ich war entsetzt über die Spamkommentare der MF-Fans.
Ich kann es ja verstehen, daß Teenis das gerade gezeigte Sternchen anhimmeln, aber was ich gar nicht verstehe, ist, daß permanent Hasso erwähnt wurde. Er war nicht da, er hat keinen Song und wie wir beim letzten Dome ja erfahren haben, taucht er auch mit Einladung nicht auf.
Also, was soll das? Ist das die einzige Art, um ihn überhaupt noch ins Gespräch zu bringen? Ach nee, er versuchte es ja mit der Aids-Nummer. Billig, widerlich *schüttel*
Mal schauen, vielleicht bekommt er ja in einer Woche seine Schlagzeilen. Große Party angekündigt, das Tempodrom hat noch keine offizielle Buchung, Leute haben überwiesen, aber bisher noch keine Karten.
Ich kann für die Fans nur hoffen, daß das gut ausgeht.
Falls nicht, könnt ihr euch ja dann The Dome anschauen ;), womit ich wieder beim eigentlichen Thema wäre.
Ich fand die Sendung gestern gut, lockerer und auch unterhaltsamer als den letzten Dome. Ich fand beide Moderatoren wirklich gut 🙂
Auch „Unvergessen“ fand ich klasse :), auch die An- und Abmoderation. Vielleicht hätten da mal ein paar der Kritiker hier richtig zuhören sollen.
mehrzad war soooooo gut. sein song unvergessen hat mich sehr berührt. ich werde es auf jeden fall kaufen. einfach wunderschön!!!!!!!!!!
Ich habe mit MM nichts am Hut, das gleich mal vorab.
Aber diese Song – eine Eigenkomposition dazu – ist ihm wunderbar gelungen, ein traumhaft guter Song. Toll gesungen dazu. Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut. Finde es auch sehr gut, dass man aus dem Thema einen Song macht und das Ganze darin verarbeitet, bei vielen ist es schon wieder aus dem Blickwinkel geraten und genau das sollte es nicht.
Von mir daher Daumen hoch für MM, ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich das mal bei einem Castingstar aus DSDS sagen werde.
ich kamm mir schon das Video dazu vorstellen, Palmen, Böötchen, knapp bekleidete Damen……………….
nee im ernst das Lied von Max reicht vollkommen aus um an die Opfer und Hinterbliebenen zu gedebnken und um den Schmerz zu verarbeiten, da mus sich ein Mehrzad nicht versuchen mit angeblichen Hilfsaktionen in den Mittelpunkt zu stellen, sein Lied ist einfach nur schlecht weil er nicht weiß wovon er redet oder war dieser feine Herr einmal vor Ort?
@Kuka
Ach bist Du wieder so einer, der angeblich mit MM nichts am Hut hat und jetzt so überzeugt von ihm ist! Schon traurig wenn ihr zu Euren MM pushen müßt.
KLaus warum unterstellst Du Leuten sowas? Ich bin hier schon lange aktiv bei csn aber ich habe noch nie was in irgendeinem MM Artikel geschrieben weil er mich nie interessiert hat. Weder positiv, noch negativ. Mir hat seine erste Single überhaupt nicht gefallen, fand sie grauslig.
Diesen Song finde ich sehr gut, daher schreibe ich das auch. Was ist daran verkehrt? Wir müssen sie ja nicht beide gut finden oder?
http://www.youtube.com/watch?v=NqVytwf-CbY
hier ist der song
****************
(edit by Dieter) wegen Unterstellung
ach ja Rose,
du meinst so, wie MF nicht dran denkt, den Vertrag mit dem Tempodrom mal unter Dach und Fach zu bringen, damit Ihr euer Geld nicht zum Fenster rausgeschmissen habt?
Nur mit dem Unterschied, dass MF mit seinem Verhalten Menschen schädigt,
da er bereits nen Haufen Kohle kassiert hat!
Laut FB haben etwas über 400 schon bezahlt:
400 x 45€ = 18.000,00€
18.000,00€, für die momentan keine Gegenleistung absehbar ist!
Und da regst ausgerechnet du als MF-Fanatikerin dich über Mehrzads Lied auf?
Ihr merkt ja wirklich nichts mehr! *kopfschüttel*
Der Unterschied:
Menowin bringt nichts ausser entsetzliche, fast ins asozial abgleitende Verhaltenweisen, die sich langsam in einen Grössenwahn gesteigert haben (Verträge brechen, Tempodrom, gleichgültiger Umgang mit dem Geld seiner Fans).
Und das alles baut auf der Mutmassung, er sei ein Star, er habe das Recht dazu, die Welt gehöre ihm.
Nun ja.
Mehrzad hat zwei sehr gute Hits in kurzer Zeit gebracht, ein paar sehr schöne Songs dazu; in der Presse sind keine Schlagzeilen über asoziales Verhalten zu sehen, und er hat nun DOM moderiert.
Darüber hinaus hat er ein Lied geschrieben und es gestern tausenden Menschen vorgetragen.
Das ist legitim; ob in der Literatur (Im Westen nichts neues!), in der Malerei ( Guernica, Picasso), in der Bildhauerei oder Musik. Immer schon haben Künstler tragische Ereignisse dazu verwendet, diesen Ereignissen durch ihre Kunst zu gedenken. Es ist also keinesfalls „schäbig“ wenn Mehrzad genau das macht, was tausende von Künstlern aller Schattierungen vor ihm gemacht haben. Mehr noch, es zeugt davon, dass er sich mit der Welt künstlerisch auseinander setzt, und sich nicht nur von einem besoffenem Gedanken ans Tempodorm (Geburtag,MF)leiten lässt.
Ich habe Mehrzads Lied gehört.
Ich war sehr, sehr angenehm überrascht, dass er ein so ernsthaftes Thema auch so ernsthaft angehen konnte. Text, Musik und Stimme bildeten einen überzeugenden Gleichklang. Es war wunderbar es zu hören. Es war wirklich ergreifend. Wer es hörte, wusste, dass Mehrzad hinter dem Text und der Musik „steht“ und nichts „aufgesezt“ ist.Der Junge kann wirklich was. Alle Achtung.Ein ergreifendesd Lied mit ergreifender Musik, das wirklich hoffentlich bald auf CD erscheint.
Dennoch ist Mehrzad der etwas unsichere, was sich an seinem immer wieder auftauchendem verlegenem lachen bemerkbar macht. Diese Unsicherheit hat er nicht nötig.
Sie zeugt aber von einer charkaterlich bescheidenen Einstellung dem Leben gegenüber. Mehrzad ist einer dieser Künstler, die noch staunend vor dem eigenem Talent stehen und noch gar nicht begreifen, was sie da an Reichtum besitzen und den Menschen vermitteln.
Zwei Pole also: hier Menowin, der etwas asoziale, ins Grössenwahn gehende, der bisher nicht das geringste an positiven geleistet hat, aber sich aufführt als drehe sich die Welt um ihn.
Da Mehrzad, der etwas unsichere, der viel geleistet hat und eigentlich sicherer sein könnte,und der uns ein paar wirklich grossartige Lieder geschenkt hat.
Ratet mal, bei wem ich eine grössere Zukunft erkenne?
Ich will eines noch ergänzen: Weder Beethoven (4. Symphonie) noch Picasso (Guernica), weder Käthe Koll (hungernde Kleinkinder, Kohlezeichnungen) noch Remarque (Im Westen nichts neues) waren direkt vor Ort ,im KZ oder an der Westfront, oder hatten eigene hungernde Kinder. Man muss nicht vor Ort gewesen sein, um Betroffenheit zu spüren. Das merken wir doch gerade wieder mit Pakistan. Keiner unter uns ist vor Ort,. aber bestimmt sind wir alle bestürzt über das Elend und das Leid dort!
Also macht nicht schäbig, was Ehrenvoll ist.
Eines noch: Beethoven war bei den Schlachten Napoleons nicht dabei, dennoch schrieb er die Eroica. Remarque stand nicht im Schützengraben von Verdun. Dennoch schrieb er „Im Westen nichts neues“. Und Picasso war nicht in Guernica, als die Stadt bombadiert und ausradiert wurde. Dennoch malte er das Bild.
Es zeugt von künstlerischer Auseinandersetzung mit betroffen machenden Themen, wenn Künstler darüber – auf irgendeine Art- „berichten“.
**************
(edit by Dieter) wegen Beleidigung und Unterstellung
Es ist genug Platz in der Blackliste
@ALL
Bitte beachtet die Hinweise zu den Kommentaren die unter dem Feld stehen.
Und genau deshalb ist es so wichtig, dass diese Tragödie unvergessen bleibt und sich nie mehr wiederholt. Ein Lied dazu schadet ganz sicher nicht, egal von wem!!!
Man sieht und hört anhand der zahlreichen Videos auf Youtube, dass viele ihre Trauer in einem Lied verarbeiten.Und sie zeigen damit auf ehrliche Weise, auch den Hinterbliebenen, dass ihnen dieses Unglück der LP sehr nahe geht. Solche Lieder und Videos entstanden kurz nach diesem schweren Unglück.
Und ein Marashi wartet auf einen angemessenen Rahmen, um dieses Lied fast 5 Wochen später werbewirksam vorzutragen.
Gerade deshalb wird ihm kein Mensch draussen vor dem Bildschirm und auch kein Hinterbliebener, sein Mitgefühl abnehmen. Zumal von ihm auch Sätze zu diesem Lied und TV-Auftritt mit „juhu“ und „geil“ zu lesen sind.
Ein mehr als bitterer Beigeschmack……
Max … ich korrigiere:
Kein MF-Fan wird ihm das abnehmen, weil das aus ihrer Sicht ihrem MF schadet, wenn Mehrzad Erfolg hat 🙂
Wie das Publikum auf Mehrzad reagiert hat, wird dir sicherlich nicht entgangen sein.
So und nun muss ich aber zum Liveticker, denn Mehrzad hat ja heute schon wieder einen Auftritt 🙂
@MM-Fans hier
Eine Frage für mich als Hintergrundinfo: ist „Unvergessen“ (noch nicht gehört, natürlich) aus der Feder von MM, oder hatte DB da seine Finger noch drin?
Wie wohl alle wissen, habe ich weder mit MM noch mit MF etwas am Hut. Ich versuche aber, mir soweit wie möglich ein objektives Bild von beiden zu machen. Heute abend habe ich mir mal ein paar „Konzertmitschnitte“ von MM bei Youtube angeschaut. In Anführungszeichen deshalb, da alle natürlich irgendwie von Konzertbesuchern gemacht wurden und die Qualität dementsprechend mies ist.
Allerdings muss ich sagen, dass zwischen MM und MF Welten liegen. Immerhin singt er live mit einer – ganz wichtig: bescheidenen! – Band auf der Bühne. Dies tut er wirklich ordentlich, er trifft alle Töne und liefert dabei sogar einige gute Eigeninterpretationen ab (z.B. http://www.youtube.com/watch?v=HqQG4YXAE6Q&feature=related, Achtung: ich kenne den Song in allen Originalvariationen), was trotz der miesen Qualität erkennbar ist.
Ich bin daher gespannt auf dieses „Unvergessen“. Singen kann er, auch live mit bescheidener „Orchesterunterstützung“, professionell auftreten auch (nein, MF-Fans, die Besucherzahlen und die abgesagte Tournee interessieren mich nicht).
Wenn dieses „Unvergessen“ aus seiner Feder stammen und dann auch noch – wie hier geschrieben – gut sein sollte, dann werde ich es mir anhören. Und wenn ich es selbst auch für gut befinde, werde ich dies auch offen sagen. Wenn nicht, ebenfalls.
Und zum Abschluss für die MF-Fans hier, die mit Sicherheit bereits in Startposition für den roten Daumen sitzen: Ich erkenne extrem genau, was gute Musik ist und wer Musik gut zu machen in der Lage ist. Also Obacht mit irgendwelchen Hater- oder Frosch-Beißreflexen. Vor allem dann, wenn noch immer darüber lamentiert wird, dass dieses unsägliche Bohlen-Machwerk „Don’t Believe“ ja eigentlich „Menowins Song war“ und er besser „Sweat“ (schüttel!) mit Madlock hätte singen sollen.
Wer diese beiden Songs nämlich für gut hält, hat von guter Musik keine Ahnung und mag wahrscheinlich auch Modern Talking.
@Amaranta
Ich empfehle Dir die Sendung im TV zu schauen, wenn Du Dir ein eigenes Bild machen möchtest über den Song. Bitte rechtzeitig einschalten, denn es war das allerste Lied. Die Qualität wird nicht der einer Studioaufnahme gleichen, aber glaube mir, es lohnt sich. Er kann nicht nur sehr gut singen, er kann auch gute Musik schreiben.
@Dieter
Leider kann ich das nicht. Ich lebe in Italien und empfange hier nur ARD und ZDF über Satellit (SAT-Hausantenne, eigene auf Astra leider nicht erlaubt). Muss mich daher irgendwie über das Internet informieren, wenn es so weit ist. Ich werde da aber dranbleiben, denn es interessiert mich wirklich, und mir geht es mittlerweile so etwas auf den Senkel, dass wir wirklich Potential haben in Deutschland („Germany’s got talent“ sozusagen), die Plattenfirmen aber einfach nur noch dämlich sind bzw. auf maximalen Return aus und die Musikredakteure in TV und Radio ihrem eigentlichen Berufsbild schon lange nicht mehr nachkommen.
Und dann kommt dazu, dass das DSDS-Etikett definitiv verbrennt (hatte ich schon einmal geschrieben). Und seien die Betreffenden noch so talentiert und gut.
Ich hoffe, mit X-Factor ändert sich etwas, mir sind da einige sehr positiv aufgefallen (in der letzten Folge 2 mit eigenen Songs, und die waren nicht schlecht). Vor allem, dass man auch weiterkommen kann, wenn man nicht aussieht wie Claudia Schiffer oder Bratt Pitt.
Allerdings ist die Hoffnung gering, da das Etikett „Casting-Show“ und „Privatfernsehen“ an den Kandidaten kleben wird wie die Pest (siehe z.B. hier: http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,713047,00.html). Das ist das eigentlich Traurige, denn wenn jemand gut ist, dann sollte man das auch anerkennen.
Ich habe mir da eine eigene Theorie zurechtgelegt, die dieser Spruch wohl am besten beschreibt: „die Deutschen begreifen noch immer nicht, wie es bei Beethoven zum Deutschen Schlager kommmen konnte“.
Musik aus unserem Lande muss immer irgendwie irgendeinen höheren Anspruch haben. Einfach nur locker und unterhaltsam oder einfach nur eingängig, das geht nicht, und wenn dann auch noch aus einer Sendung, die im Privatfernsehen (aka „Unterschichtenfernsehen“) ausgestrahlt wird, sowieso nicht, igitt.
Befreien wir uns einmal von diesen Vorurteilen. RTL mit DSDS müsste sich allerdings auch mal von DB und diesen unsäglichen, Menschen bewusstn lächerlich machenden Castings verabschieden.
Und wer weiß? Vielleicht sitzen eines Tages dann tatsächlich z.B. (nur als Beispiel!) Grönemeyer und Westernhagen in der Jury (bzw. das Beste, was wir im heimischen Musikmarkt haben), weil sich keiner mehr schämen muss. Ob direkt oder „fremd“.
Errata corrige:
Brad Pitt natürlich, nicht Bratt!
@Chris
„Musik ist doch Geschmackssache“
Vollkommen richtig. Dennoch bedeutet „Geschmackssache“ nicht zwangsläufig, dass Musik gut ist, weil sie mir persönlich gefällt, bzw. nicht gut ist, weil sie mir persönlich nicht gefällt.
Beispiele: Queen mag ICH bis auf ein, zwei, drei Titel nicht so besonders. Aber „schlechte Musik“? Mitnichten! Die haben immer gute Musik gemacht! Nicht unbedingt mein Geschmack, aber gut, das war sie immer, da gibt es nichts dran zu rütteln. Oder Amy Winehouse. „Rehab“ hat mir gut gefallen, der Rest (z.B. „Valerie“) nicht unbedingt. Trotzdem war und ist die Musik gut!
Von Clapton gefällt mir auch nicht alles, trotzdem ist das gut!
Was qualitativ nicht gut ist, und da rücke ich auch nicht von ab, sind Modern Talking, Bohlen-Songs, der Deutsche Schlager allgemein und die „Volksmusik“, die KEINE ist (denn die eigentliche Volksmusik ist schon gut).
Wo wir gerade bei Clapton waren, zwei Live-Songs von ihm, die einfach nur… geil sind in dieser Version, Dir zu guten Nacht. Hoffentlich gefallen sie Dir genauso wie mir:
http://www.youtube.com/watch?v=9_jpWumPnxc
http://www.youtube.com/watch?v=loEW6Tod8Xc
Ich habe den Song zwar nur in mieser Youtube-Quali gehört, aber vom ersten Eindruck her finde ich den besser als alles, was auf dem Album war. Da steckt ein ganz anderer Anspruch hinter als bei dem Bohlen-Seich. Hut ab, der Mehrzad kann was. Dass man einen DSDS-Teilnehmer so schnell mit eigenem Material auftreten lässt, ist ungewöhnlich und ein gutes Zeichen dafür, dass noch mehr kommt. Sprich, ein Album mit eigenen Songs.
@Chris
Zitat: „Übrigens: Ich mag eher die Musik von Menowin, ich mochte auch bereits den einen oder anderen Song von Michael Jackson.“
Das ist das eigentliche Problem, Chris. Du schreibst „eher Musik von Menowin“. Welche Musik? Seine eigene? Nein, eben nicht, denn Du hast klar erkannt: „ich mochte auch bereits den ein oder anderen Song von Michael Jackson“ (da geht es mir übrigens wie Dir, den restlichen Hype hab ich auch nie verstanden).
Es GIBT KEINE EIGENE MUSIK VON MF. Es gibt „eigene“ Musik von MM (da er die DSDS-Staffel gewonnen und man sie ihm geschrieben hat). Ist aber eigentlich eben nicht „seine Musik“.
Schauen wir, wie sich das Ganze weiterentwickelt. Meiner Meinung nach hat MM weitaus mehr Potential als MF (gute Live-Performance auch mit wenig Musikern im Hintergrund, trifft zumindest die Töne). Ich mag mich aber auch irren. Die Zeit wird es zeigen.
@Verklagekasper
Könntest Du mal den Link einstellen? Ich finde nix…
Habe allerdings das hier gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=VQ7hxHd2Qk4
Nicht unbedingt mein Genre, aber nicht schlecht, finde ich… (kennt die jemand?)
Jetzt allen eine gute Nacht mit etwas Süßem zum Probieren aus dem Land, in dem die Zitronen blühen und das nicht Eros Ramazzotti oder Nek heißt:
http://www.youtube.com/watch?v=EoXWcRXTWxE
http://www.youtube.com/watch?v=5OTTPes1dgc
http://www.youtube.com/watch?v=RJz5QDnmG8U&feature=related
Und etwas weniger süß:
http://www.youtube.com/watch?v=vhGlfQOEPFw
http://www.youtube.com/watch?v=mKYAVrO3HpA
Und das dürfte jeder kennen:
http://www.youtube.com/watch?v=VJKX9Z86WuY
@Amaranta: „@Verklagekasper Könntest Du mal den Link einstellen? Ich finde nix…“
http://www.youtube.com/watch?v=NqVytwf-CbY
@schade: „und ich bete zu gott das sony das lied von mehrzad nie auf den markt bingt“
Die meisten Leute beten zu Gott um Gesundheit für sich und ihre Lieben. Du betest darum, dass Sony irgendein Lied von MM nicht rausbringt. Mehr muss man wohl nicht sagen.
Sprüche, wie die von @schade sind nur geschmacklos, es erübrigt sich jedes weitere Wort.
@Verklagekasper
Respekt, der Song. Wenn er das hält, was er bei der schlechten Aufnahmequalität verspricht, würde ich mal sagen, dass Marashi hier ordentlich einen vorgelegt hat.
@Amaranta
Im Gedenken an die Toten der LP und der Hinterbliebenen ist Dein Kommentar #19 ….dass Marashi hier ordentlich einen vorglegt hat, ziemlich unterste Schublade und beweist einmal mehr, welches Niveau hier einige MM-Fans haben.
…..dass Marashi hier ordenlich einen vorgelegt hat………
Seit wann, findet hier auf dem Rücken der Toten ein Wettbewerb statt???????????
Oder wird jetzt einer daraus gemacht?…….einfach unfassbar!!!!!!!!
Hoffentlich liest hier kein Hinterbliebener diesen Kommentar.
@max
Verdreh nicht die Aussagen von @Amaranta. Lies den Kommentar noch einmal richtig.
@max
Amarenta hat Bezug auf Verklagekasper genommen.
Mässige Dich bei Deinen Kommentaren. Lies die Hinweise unter dem Feld.
Du bist mir schon aufgefallen.
ich konnte The Dome leider nicht sehen, habe aber die hier nachgelesen und freu mich über das Lied und den gelungenen Auftritt von MM.
http://promi-zeit.de/2010/08/28/425-mehrzad-marashi-unvergessen-weltpremiere-bei-the-dome.html
@ Dieter
„…Mässige Dich bei Deinen Kommentaren. Lies die Hinweise unter dem Feld…“
In Bezug auf Max… wo hat Max beleidigt???
Ich lese nichts davon! Eher seine Meinung zu einigen Kommentaren.
Vorab weist du ihn darauf hin, er möchte hier die Kommentare nicht verdrehen, dann soll er sich mit seinen Aussagen mässigen… Was denn nun?
Es ist aber schon gestattet hier seine Meinung zu posten? Oder magst du dich hier als Oberlehrer ausgeben?
Finde ich nicht gut. Schliesslich ist das ein Blog in dem diskutiert wird, natürlich ohne Beleidigungen, die ich bei Max aber nirgendwo gelesen habe!
MfG
@Dieter (Stefan)
Ich habe keine beleidigenden Kommentare abgegeben, sondern nur meine Meinung geäussert, so wie ich das sehe.
Aber vielleicht wird sich hier durch Dich einiges ändern und Kai wird viele Leser und Schreiber (die MF-Fans sind) in seinem Blog einbüßen.Denn Du meldest ja gerne und lässt auch keine anderen Meinungen, ausser Deinen und den MM-fans zu.
Auch das ist meine Meinung und hat nichts aber auch rein gar nichts mit Beleidigungen zu tun.
@Kai und Richard
Ich hätte gerne neutrale Kommentare von euch, ob meine Äusserungen in #20 und #23 beleidigende Kommentare enthalten, wie mir hier von @Dieter unsterstellt wird.
@Max
Es ist mir ziemlich egal, was Du als jemand, der sämtliche Eskapaden eines MF ständig entschuldigst, für „unterste Schublade“ findest. Mit MF-Fans Deines Schlags kann man sowieso nicht sachlich diskutieren. Ihr beißt reflexartig los wie ein Pawlowscher Hund, wenn es nur jemand wagt, etwas Positives über Herrn Marashi zu äußern.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, vielleicht geht es ja doch noch in irgendeinen Kopf hinein:
1) Ich bin KEIN MM-Fan und verbitte mir daher Einordnungen in Gruppierungen, zu denen ich nicht gehöre. Ich bin, wenn überhaupt, „Fan“ von: The Police/Sting, U2, Simple Minds, Dire Straits/Knopfler. WENN ÜBERHAUPT!
2) Es bleibt auch einem Herrn MM – wie jedem anderen auch – vorbehalten, betroffen über die Ereignisse in Duisburg zu sein und, wenn er es für angebracht hält, darüber einen Song zu schreiben. Herrn MF hätte dies genauso freigestanden.
Es ist außerdem auch legitim, dafür die Gelegenheit einer solchen Veranstaltung bzw. die eigene Popularität zu nutzen.
Das haben U2 mit „Bloody Sunday“ http://www.youtube.com/watch?v=JFM7Ty1EEvs oder die Simple Minds mit „Mandela Day“ http://www.youtube.com/watch?v=C8py3MaTT4Q auch getan. Aber ein Herr Marashi, dieses „Siegertiteldieb“, das geht natürlich gar nicht…
3) Ich habe in meinen vorangehenden Kommentaren gesagt, dass ich versuche, mir ein objektives Bild zu machen, und dass ich auch offen sagen werde, ob es mir gefällt – oder auch nicht.
Das gilt übrigens nicht nur für MM, sondern auch für MF – wenn denn seine Single überhaupt einmal kommen sollte. Fakt ist, dass hier noch nichts vorgelegt wurde.
Hättes Du Dir die Mühe gemacht, diese einmal durchzulesen, ohne gleich bei „MM“ wie ein Stier beim Anblick des roten Tuchs reflexartig loszupoltern, wäre es Dir vielleicht auch aufgefallen.
4) Karaoke-Sänger interessieren mich nicht. Dies gilt für MM, MF und sämtliche andere Nachsinger. Auch interessieren mich keine Interpreten von Bohlen-Liedgut, da ich dieses, wie gesagt, für qualitativ schlecht halte.
Wenn aber jemand etwas EIGENES vorstellt (oder „vorlegt“), und ich halte es für gut, dann sage ich das auch – unabhängig von der Person. Denn dies ist anzuerkennen, sonst kommen wir bei DSDS nie aus der Falle heraus, die durch dieses Etikett besteht, das allen wie ein Kainsmal anhaftet.
Dies vorbehaltlich, dass der Titel tatsächlich aus MMs Feder stammt. Dazu habe ich von seinen Fans hier leider noch keine Antwort.
5) Ich halte das, was ich bisher in äußerst schlechter Qualität auf Youtube von Herrn Marashis Song habe hören können, für recht respektabel. Punkt. Da kannst Du Dich noch so sehr echauffieren wie ein I-Männchen, interessiert mich nicht.
Weiteres werde ich sehen, wenn mir der Song in akzeptabler Qualität zugänglich sein wird und ich auch z.B. den Text verstehen kann.
Ich stehe dazu: das bisher zu Hörende hat mich sehr positiv überrascht. Wie auch der durch Zufall gefundene Paralleltitel, von dem ich den Link eingestellt habe – und bei dem es natürlich nur „rote Daumen“ gab, denn ich hatte ja was Positives zu MM zu äußern gewagt; jedoch gab es keine Antwort auf meine Frage, ob die jemand kennt (bis auf „schade“, der aber natürlich sofort vollkommen unsachlich gegen Herrn Marashi giften musste, und so etwas mag ich gar nicht)
6) Wenn MF EIGENE Musik vorlegt, d.h. keine von irgendjemand geschriebene, die ich für gut halte, WERDE ICH DAS GENAUSO OFFEN SAGEN, FULLSTOP! Tretet dem von Euch Verehrten also mal gehörig in den Allerwertetesten, damit endlich mal was kommt, das man auch beurteilen kann.
Mein Gott, sogar dieser putzige „Checker“ mit seiner grottenschlechten Mallorca-Mucke hat einen Plattenvertrag und macht seine paar Kröten, solange er noch kann. So schwer kann es also nicht sein.
7) MM hat nun einmal die letzte DSDS-Staffel gewonnen, so ist das halt. Und der erste, der mir jetzt wieder mit dieser unsäglichen Bild-Kampagne und der Manipulationsgeschichte von wegen „da wollte man nur das wahre Genie verhindern“ kommt, den esse ich morgen zum Frühstück, denn da habe ich bereits so einige Gedanken als Antwort parat, die hier jetzt von der Länge den Rahmen sprengen würden.
also ich nehme ihm das lied nich ab die mm fans werden das anders sehen aber er will nur sein image pushen und mit so einer sache einfach wiederlich….
@Alle
Wow! Das erste Mal, dass ein Beitrag von mir programmseitig abgeblendet wurde.
Ich fasse dies als Adelung bzw. Blogtaufe auf!
Aber man weiß ja, die verbotenen Früchte sind die süßesten, endlich wird mich mal jemand lesen :-)… DA schließe ich ganz problemlos von mir auf andere…
Dabei hatte ich nur jemanden gefragt, ob er mir freundlicherweise einen Link zur Begutachtung schicken könnte…
Dann allerdings hatte ich auch noch einen bei der Suche wirklich rein zufällig auf Youtube gefunden Link gepostet, so mal schlicht und einfach zum Reinhören. OK, ich habe mich wohl geirrt, mir gefiel der wirklich nicht schlecht, obwohl Rap und so absolut nicht meine Musik ist (brrr!).
Und jetzt mal Butter bei die Fische, liebe Leute: Bitte konkret antworten und angeben, warum roter Daumen: Ist es, weil ich was Positives zu MM geäußert hatte? Ist es, weil ihr den Song unter dem von mir angegebenen Link tatsächlich schlecht findet? (vollkommen legitim!) Ist es, weil ihr womöglich argwöhnt, dass ich über diesen Blog irgend jemanden „pushen“ will (den da in meinem Link, ebenfalls berechtigter Verdacht, in der Tat sieht man in diesem Business bereits Pferde ko..en)?
Daher bitte eine konkrete Antwort, und weder grüne noch rote Daumen. Butter bei die Fische bitte = konkrete Aussagen.
Ich stehe weiterhin zu diesem von mir zufällig gefundenen Link. Ich habe nichts, aber auch gar nichts mit der Musikindustrie zu tun, Rap, Hip-Hop usw. sind absolut nicht meine Musik. Dennoch stehe ich dazu, dass ich diesen von mir einfach nur so verlinkten Titel gut und gelungen finde – OBWOHL NICHT MEIN MUSIKGESCHMACK. Weshalb ich das hier einstellen wollte, um „to share“, denn möglicherweise geht es auch anderen so – die mit diesem unsäglichen Hickhack zwischen MM- und MF- und MF- und MM-Fans genausowenig am Hut haben wie ich.
It’s the music that counts after all. Und wenn die m.M. nach gut ist, dann sage ich das auch. Und dabei bin ich wirklich sehr unvoreingenommen und für ALLES offen.
@Amaranta
nur für Dich
http://www.youtube.com/watch?v=ub3rw9nSpxY&feature=channel
@ B-T.
OK, Du nimmst MM das Lied nicht ab. Legitim. Warum nicht? Bitte erkläre es mir.
@Christel
Danke Christel. Die Aufnahme jedoch ist immer noch grottenschlecht, ich verstehe weiterhin nichts vom Text. Mein Urteil jedoch besteht noch immer: Respekt!
Dieser Song von MM ist rein musikalisch gesehen SEHR GUT. Punkt. Den Rest macht msl untereinander aus.
@Amaranta:
Dann versuche mal diesen
http://www.youtube.com/watch?v=J7LUDbFMm9U
@Amaranta:
hier versteht man aber sehr gut den Text.
http://www.youtube.com/watch?v=ub3rw9nSpxY
Sorry jetzt ist er doppelt, ich sehe gerade, das der letzte schon mal gepostet wurde.
@coco
Danke für diesen qualitativ etwas besseren Link. Bringt mich jedoch auch nicht viel weiter; Auch bei diesem „Mitschnitt“ verstehe ich nicht den Text, die Tonqualität ist und bleibt schlecht.
Ich hoffe, nach dem 4.9. gibt es eine ordentliche Version.
Ich bleibe aber dabei: der Song ist musikalisch EXTREM GUT! und hat Hitqualität. Kudos von mir dafür an MM, wenn dieser aus seiner Feder stammt. Ehre, wem Ehre gebührt.
Respekt, Mehrzad, wenn dies das Ergebnis post-Bohlen und deine eigene Musik ist, Team eingeschlossen. Great, that’s music!
Weiter so.
@Meinung
Danke, dass Du den von mir zufällig gefundenen und hier eingestellten Link zitierst. Nicht übel, oder? Hättest das aber auch mal explizit sagen können, dass Dir das gefällt.
Die Höflichkeir zumindest gebietet das.
@Amaranta:
In der Beschreibung steht der Text. Einfach die Pfeiltaste nach unten benutzen, dann wird der komplette Kommentar aufgeklappt.
http://www.youtube.com/watch?v=ub3rw9nSpxY
@boyfriend
Sorry, ansonsten geht es Dir hoffentlich noch gut? Es widerstrebt mir sehr, hier Partei ergreifen zu müssen, aber was Du da von Dir gibst, ist einfach nur unter aller Kanone.
Hätte MF einen solchen Song geschrieben – was er nicht hat – würdest Du jetzt „Hosianna“ nach links und rechts rufen und „Halleluja“ singen.
Diese absolute Missgunst „nur aus Prinzip“ dreht mir den Magen um. Das ist doch nicht mehr normal!
Ich kann es mittlerweile verstehen, dass MM-Fans jede gute Gelegenheit ergreifen, um MF-Fans an den Karren zu fahren.
Weshalb ich mich jetzt mal wieder besser meinen „Idolen“ zuwende. Die sind wenigstens so entspannt, dass sie auch mal gsnz gepflegt zuammen musizieren (aka „Session“) – und das Ergebnis isr da meist das schlechteste nicht.
@eller
bitte sülz mich hier nicht mit unsachlichen Dingen voll. Wenn Dein Menowin abliefert und das gut ist, dann werde ich das auch sagen.
@Amaranta: Sollte es der Song auf CD schaffen, werden die Menschen entscheiden, ob sie den Song gut finden, Mehrzad das abnehmen, oder nicht. Man sollte die User von CastingShow News nicht so wichtig nehmen. Sie sind nicht der Nabel der Welt.
Ich mache bei einigen Schlachten schon mal ganz gerne mit, weil ich es höchst amüsant finde. Aber ich finde es bei diesem Thema sehr respektlos seine Antipathien zu bekunden.
Hast Du mein Posting #40 gelesen?
@eller
rubbish, Dein Herumgereite auf diesem MM-Song. Warum, habe ich schon in meinen anderen Posts geschrieben und daher kleine Lust, mich zu wiederholen. Steht alles oben und ist nachlesbar.
MM hat hier etwas eigenes abgeliefert, und es war gut und angemessen. Punkt.
MF hat bisher noch gar nichts abgeliefert, geschweige denn etwas eigenes. Ebenfalls Punkt.
Deine Animositäten gegenüber dem DSDS-Gewinner MM und absurden Verrenkungen um die Opfer der Love Parade interessieren mich nicht. Ich bewerte, was ich höre. In diesem Fall habe ich etwas sehr gutes gehört.
Wenn ich gleiches von MF höre, werde ich dies – wie gesagt – ebenfalls öffentlich kundtun.
@Eller: Ich bin immer noch ich und nicht eine ganze Fanbase. Im übrigen tun sich beide Fanbases nicht viel. Es rechtfertigt auch niemals das eigene Handeln. Für alles was ich schreibe, bin ich verantwortlich. Du wirst von mir keine respektlosen Beiträge finden. Ironische ja, respektlos oder boshaft nein. Ich kann nur Respekt verlangen, wenn ich bereit bin auch anderen Respekt zu zollen.
Wenn man an diesem ganzen Schlamassel etwas ändern möchte, dann geht das nur, wenn man selber anfängt die Situation zu ändern. Man kann nicht verlangen, das der andere damit anfängt.
Dieses Thema geht mir einfach zu Nahe um diesen Fankrieg darauf auszutragen. Es ist absolut respektlos den Opfern und Hinterbliebenen gegenüber.
@coco
Hatte Dir geantwortet, der Post ist leider im Nirvana verschwunden. Vielleicht taucht er morgen wieder auf.
Ansonsten: vollkommen Deiner Meinung. Weshalb ich auch versuche, keine Antipathien zu bekunden.
Positives allerdings, das sage ich, auch wenn es diversen Personen nicht in den Kram passt. Nicht mein Problem.
ach coco, wenigstens einer der es versteht. Du machst mir Mut.
@Dieter: Danke, ich denke da gibt es aber noch ein paar mehr. Schreibst Du jetzt öfter?
Habt Ihr schon einen Favoriten? Der Dieter ist immer noch schwer begeistert von Big Soul.
die sind mal echt hammer drücke den vier frauen mal ganz toll die daumen
@coco
Ich würde schon gerne, aber heute hat es mir die Petersilie verhagelt. Diese Beleidigungen sind sogar für einen gestandenen Kerl wie mich zuviel.
@eller
Ja Big Soul ist mein absoluter Favorit in der Staffel. Das sind 4 Mädel die einfach der Hammer sind. Oder wie Sarah sagen würde „4 geile Weiber, die geile Mucke machen“
#2 versteh ich übrigens nicht. Wer ist Stefan?
@eller
Weißt Du, Deine Antipathien gegen MM oder wen auch immer interessieren mich nicht. Ebenso ist mir nichts gleichgültiger als das, was bei dieser unsäglichen Casting-Show namens DSDS zwischen den Teilnehmern MM und MF oder wem auch immer vorgefallen ist.
Die BILD-Zeitung schreibt viel, wenn der Tag lang ist, Meister der geschickten Nachrichtenpräsentation. Schon immer so gewesen. Nie Wallraff gelesen?
So what?
Ich könnte Dir Deine Geschichte jetzt in gleicher Manier umdrehen und wenden. Dabei müsste ich nur damit anfangen, dass die BILD-Zeitung der Haus- und Hofberichterstatter von Dieter Bohlen (Stichwort: Überfall in Tötensen) und DSDS ist. Und Menowin Fröhlich der ganz besondere Liebling von Dieter Bohlen war, wie einst Mark Medlock.
Nee eller, das funktioniert nicht bzw. diese Argumentation ist ein zweischneidiges Schwert.
Lassem wir dies also besser und bewerten wir nur die aktuellen Fakten.
Auch, wenn ihr bereits bei einem ganz anderen Thema seid (Dieter: ja, „Big Soul“, klasse!), hier mal zur guten Nacht ein Beispiel für die gelungene Fälschung eines Originals.
Bitte der Reihenfolge nach hören…
http://www.youtube.com/watch?v=afJEfzv0jPk
http://www.youtube.com/watch?v=I4HhgDedLlI
@Dieter: Die User darf man hier nicht so Ernst nehmen. Würde mich freuen, mal wieder von Dir zu lesen.
@Amaranta: Bringt nichts. Damit kann man sich, wenn man will, die nächsten Jahre noch beschäftigen. Bis auf wenige, werden die meisten aber irgendwann wach oder wenden sich einem neuen Favoriten zu.
Und ich muss dazu sagen es sind 2 sehr gut geschriebene „IM Westen nichts neues“ und „Der Weg zurück“ Bücher von Erich Maria Remarque. Habe sie mir durchgelesen so ergriffen als wär man selber dabei. Auch wenn Mehrzad nicht selbst bei der LP dabei war, dennoch kann man sich in so ein gefühl gut reinversetzen. Und wenn man soviel Gefühl hat wie Mehrzad, der dies auch in dem song wunderbar zum ausdruck bringt. Ich finde den Song hat er toll gesungen, ohne viel Schnick Schnack und mit jedermenge Gefühl. also bei mir ging er total unter die Haut und ich war echt gerührt.
ich muss dazu sagen es sind 2 sehr gut geschriebene „IM Westen nichts neues“ und „Der Weg zurück“ Bücher von Erich Maria Remarque. Habe sie mir durchgelesen so ergriffen als wär man selber dabei. Auch wenn Mehrzad nicht selbst bei der LP dabei war, dennoch kann man sich in so ein gefühl gut reinversetzen. Und wenn man soviel Gefühl hat wie Mehrzad, der dies auch in dem song wunderbar zum ausdruck bringt. Ich finde den Song hat er toll gesungen, ohne viel Schnick Schnack und mit jedermenge Gefühl. also bei mir ging er total unter die Haut und ich war echt gerührt.
@Amaranta
Danke Dir.
Leider kann ich den ersten link nicht ansehen, weil der in Deutschland nicht verfügbar ist.
Schade 🙁
Wo sind die Beiträge von heute?
Hans Georg, falls Du das noch liest. Dein Posting von heute morgen hat mich sehr berührt.