Am Freitag, 15.10.2010 war Mehrzad Marashi & Band zu Gast in Menden in der schönen Stadthalle Wilhelmshöhe. Im Gepäck hatte er nicht nur neue Songs sondern auch einige Überraschungen für seine Fans.
Mehrzad Marashi & seine Crew
Bis zu 900 km sind die Fans des DSDS-Siegers, Mehrzad Marashi angereist. Hat sich die zum Teil sehr weite Anreise gelohnt? Ein ganz klares Ja war die Antwort der Fans des sympathischen Sängers zu vernehmen, die u. a. auch mit Fanbussen aus Hamburg, Ulm und Frankfurt anreisten.
Bevor der DSDS-Gewinner auf die Bühne kam, trat Nelson Sangaré im Vorprogramm auf. Der attraktive Sänger überraschte nicht nur mit guter Stimme sondern auch mit eigenen Songs wie „Mein Leben“ und „1000 Meilen“. Hiermit bewies Nelson, das er nicht nur gut aussieht, sondern auch ein guter Sänger und Songwriter ist. Nach dem Auftritt haben sich sicherlich viele gefragt, warum dieser nur den achten Platz belegt hat. Nelson erzählte auch aus seiner Zeit von DSDS, indem er nicht nur gute Erfahrungen gesammelt habe. Positiv sei für ihn jedoch gewesen, das er durch DSDS einen guten Freund gefunden habe, der Mehrzad Marashi heißt. Er habe auch keine Sekunde gezögert, als dieser bei ihm angefragt hat, ob er als Support-Act zu seinem Konzert kommen wolle. Zum Ende des Konzertes stand der sympathische Sänger noch für Autogramme und Fotos zur Verfügung, wovon auch viele Mehrzad Fans Gebrauch gemacht haben.

Nelson Sangaré
Es folgten Ethan & Ali, bekannt aus Das Supertalent. Erinnert sich noch jemand an den 8jährigen Ethan Jerome Coleman mit seinem Tanzlehrer Ali Payam Chopan? Genau, das ist das Tanz-Duo, das bei Das Supertalent nur weiterkam, weil Ethan alleine tanzen sollte. Eine klare Fehlentscheidung, wie wir meinen. Das Paar hat gerade zusammen einen besonderen Charme, was nur als Duo funktioniert. Ihrem vollen Terminkalender kann man entnehmen, dass wir mit dieser Meinung nicht ganz alleine sind.

Ethan & Ali
Oh Schreck, nun ging der Vorhang wieder runter. War jetzt wieder Warten angesagt? Nein, es ging nach wenigen Sekunden bereits los. Der Vorhang hob sich wieder und die Band verbarg sich bereits dahinter. Sie legten auch gleich los und es folgten gleich die Tänzer, die für Spannung sorgten. Mehrzad betrat die Bühne mit Sweat (A La La La La Long), mit welchem er mit Mark Medlock gleich Platz 2 der Charts belegte. Es folgten Fresh und She’s Like The Wind in der Version, die er als Single unter dem Namen Marasco herausbrachte und „She’s Gone“ nannte. Zum ersten mal sang er auch Let Me Love You von Mario. Das Konzert wurde in zwei Teile gesplittet. Im zweiten Teil wurden neue Songs versprochen. Bevor es in die Pause zum Umziehen ging, hat Mehrzad es sich aber nicht nehmen lassen und noch seinen Titel „Unvergessen“ gesungen, den er für die Opfer der Loveparade geschrieben hat.
In der Pause folgte die nächste Überraschung. Es kam die 16jährige Vanessa Krasniqi auf die Bühne, ebenfalls bekannt durch Das Supertalent. Sie performte den Titel Hero von Mariah Carey. Es kamen dann nochmals Ethan & Ali.

Mehrzad Marashi
Im nun folgenden längeren zweiten Teil ging es gleich mit dem Deutschen Titel Sheila weiter. Diesen Song schrieb Mehrzad in seiner Marasco Zeit und hat ihn jetzt mit seiner Band neu arrangiert. Als 16jähriger komponierte er den Titel „Soll es so sein“. Auch diesen hat er mit der Band neu aufgenommen und als einer der neuen Tracks angekündigt. Der sympathische Sänger erzählte, das eines seiner Lieblingssongs Flugzeuge im Bauch bei DSDS gewesen sei und brachte diesen dann auch gleich zum Besten. Natürlich durfte auch seine Goldsingle „Don’t Believe“ aus seinem Album New Life nicht fehlen.
Aber auch Mehrzad wurde überrascht von seinen Fans mit einem Buzzer, der auf Knopfdruck „Mehrzad Marashi“ von sich gab. Der 30jährige war sichtlich überrascht und ließ es sich nicht nehmen auch seine aktivsten Facebook-Fans ein Geschenk zu überreichen.
Insgesamt bewies Mehrzad mit dem ca. 2 ½ Std. Programm, wovon er 1 1/4 Std. alleine bestritt, das er nicht nur eine Samtstimme besitzt sondern auch ein guter Tänzer und Entertainer ist.
Für alle Angereisten stand Mehrzad dann noch für Autogramme zur Verfügung, bei dem die Security leider wenig Spitzengefühl bewies. Ganz pfiffige Fans ergatterten trotzdem noch ein Foto mit ihrem Idol.
Als nächstes wird Mehrzad Marashi am 22.10.2010 in Wien zu sehen sein.
Fotos von Der Westen
Videos vom Konzert: