Nachdem bereits Udo Jürgens Kritik an der Grand Prix Gewinnerin Lena geübt hat, meldet sich nun ein weiterer Schlagerstar zu Wort, Dieter Thomas Kuhn. Kann die junge Sängerin langfristig erfolgreich sein im Musikgeschäft?
Schon Udo Jürgens (75) äußerte sich kritisch gegenüber [intlink id=“10473″ type=“post“]Lena Meyer-Landrut[/intlink]: „Wenn ich höre, dass sie in großen Hallen auftreten soll, bin ich skeptisch. Da wird Lena nicht aufgebaut, da wird nur abkassiert. Ich wünsche Lena, dass sie sich nicht verheizen lässt.“
Nun urteilte auch Schlagerbarde Dieter Thomas Kuhn (45) über die Erfolgschancen der 19-jährigen „[intlink id=“291″ type=“category“]Eurovision Song Contest[/intlink]“ Gewinnerin: „Dass Lenas Erfolg von langer Dauer ist, kann ich mir nicht vorstellen. Das ist ein süßes Ding, ich mag sie wirklich, und die singt ja auch ganz schön. Aber die ist komplett überhyped.“
Kuhn ist außerdem der Meinung, dass Lena die großen Hallen niemals füllen wird, die für ihre Tournee im April 2011 gebucht wurden, wie er dem „Berliner Kurier“ sagte. „Ich glaube, im Prinzip ist schon alles falsch gemacht. Das Kind ist in den Brunnen gefallen.“, sind die ernüchternden Worte des Schlagersängers.
Tatsächlich sieht es derzeit so aus, dass der Kartenvorverkauf für Lena´s Tour eher schleppend voran geht. Ihr Album „My Cassette Player„ hingegen hält sich seit Wochen an der Spitze der deutschen Charts, derzeit auf Platz 5.
Muss Lena also möglicherweise das gleiche Schicksal erwarten, wie [intlink id=“9″ type=“category“]DSDS[/intlink]-Gewinner [intlink id=“9707″ type=“post“]Mehrzad Marashi[/intlink], dessen Tour aufgrund zu geringer Nachfrage zunächst abgesagt werden musste, oder ist Dieter Thomas Kuhn einfach nur ein wenig eifersüchtig auf den kometenhaften Aufstieg von Lena Meyer-Landrut…?