ESC 2013 – Für Takasa geht es ja spannend los

ESC 2013 – Für Takasa geht es ja spannend los

Schon seit vier Tagen sind Takasa, die die Schweiz beim Eurovision Song Contest in Malmö vertreten, in Schweden. Doch am Samstagnachmittag erlebten sie etwas, was einem Angst und Schrecken bereitet.

Die Strassen rund um ihr Hotel mussten evakuiert werden, weil ein verdächtiger, herrenloser Koffer gefunden wurde. Daher durften die Bandmitglieder Katharina Hauri und Michel Sterckx eine ganze Stunde lang nicht das Hotel verlassen. Die Mitglieder Christoph, Emil, Sarah und Jonas waren zu diesem Zeitpunkt mit dem russischen Fernsehen im Auto durch Malmö unterwegs. Sie wurden dann von der Polizei durch einen Hintereingang ins Hotel gebracht.

Die Sicherheitsvorkehrungen in Malmö sind sehr hoch und das Hotel von Takasa wird ständig von zwei bis vier Polizisten überwacht und am Eingang werden jedes Mal die Menschen und Taschen gescannt.

Neben den Proben für den ESC führen Takasa sehr viele Interviews. Die Schweizer Heilsarmee wird am kommenden Donnerstag im Halbfinale mit „You And Me“ versuchen, den ESC für sich zu gewinnen.