DSDS – Single „Flee“ von Christian Schwab erschienen und sein Lieblingsbuch ist...

DSDS – Single „Flee“ von Christian Schwab erschienen und sein Lieblingsbuch ist von Dieter Bohlen

Der heute 19-jährige Christian Schwab schaffte es im vergangenen Jahr unter die ersten fünfzehn von Deutschland sucht den Superstar. Nun hat er seine erste SingleFlee“ herausgebracht. Die Westdeutsche Zeitung sprach mit dem Schüler.

Chris Schwab - Flee
Chris Schwab - Flee

Der ehemalige DSDS-Kandidat erzählte ein wenig über sich. So waren für ihn in der Kindheit eine Schülerband seine Helden. Er selbst war mit der Band TrackSeven unterwegs, aber es gab einen Schülerband, zu denen sie stets aufgeschaut haben. Außer seinem musikalischen Talent hätte Chris Schwab nichts gegen ein wenig mehr Mathe-Talent, dass er gut für sein Abitur gebrauchen könnte.

Für einen 19-jährigen weiß Chris Schwab ganz genau, worauf es im Leben ankommt, denn bezüglich seines Lebens-Mottos sagte er:

„Da fällt mir ein Zitat von Stromberg ein: ‚Kann nicht wohnt meisten in der will nicht-straße‘.“

Und wie passend doch gerade aktuell die Frage nach seinem Lieblingsbuch ist und dazu gehörte auch, worüber er am meisten lachen kann, denn die Frage beantwortete er zuerst:

„Am meisten über Leute, die erst noch ergründen müssen, was es mit der Ironie auf sich hat.“

Von daher mag er besonders das Buch „Nichts als die Wahrheit“ von Dieter Bohlen.

Chris hat sich vorgenommen, ein bisschen besser auf das Geld zu achten, denn er erzählte bezüglich seiner Geldausgaben:

„Für unnötige Sachen. Ich ertappe mich dabei, eine Cola an der Tankstelle anstatt im Supermarkt zu kaufen, weil sie dort kalt ist. Sollte ich mir abgewöhnen. Ansonsten probiere ich, mein Equipment mit Geld aufzubessern.“

Wir wünschen Christoph Schwab an dieser Stelle auf jeden Fall viel Erfolg für seine erste Single.