DSDS – Recall : Wer hat es in die Karibik geschafft ?

DSDS – Recall : Wer hat es in die Karibik geschafft ?

DSDS – Bei RTL´s Erfolgsformat „Deutschland sucht den Superstar“ geht es in die nächste Runde : Gestern mussten sich 120 Kandidaten nocheinmal der Jury Dieter Bohlen und Co. stellen. Wer versagte und wer weiterkam, erfahrt ihr wie immer hier.

v.li.: Dieter Bohlen, Nina Eichinger und Volker Neumüller (c) RTL / Stefan Gregorowius
v.li.: Dieter Bohlen, Nina Eichinger und Volker Neumüller (c) RTL / Stefan Gregorowius

Es haben sich insgesamt ca. 35.000 Bewerber für die aktuelle „DSDS„-Staffel beworben. Davon haben nur 120 Kandidaten die Jury überzeugen können. Diese 120 Besten wurden dann nach Köln zum Recall eingeladen. Als erstes gab es einen direkten Vergleich wo zuerst alle Männer und dann die Frauen gegeneinander antraten.

Gleich zu Beginn kristallisierten sich einige Favoriten heraus. Dazu gehört auch der 16-Jährige Thomas, der bereits beim Casting einen guten Draht zu Chef-Juror Dieter Bohlen fand. Aber auch Menowin oder Nelson konnten die Jury von ihrem Talent überzeugen.

Bei den Mädchen ging es dann schon etwas heißer zur Sache. Viele der Damen dachten nämlich, dass sie kleinere Texthänger und Schwächen durch reichlich Hüftschwung und „Busen zeigen“ überzeugen können.

Und es darf natürlich das Gezicke nicht fehlen. Überraschender war es, dass es nicht nur bei den Damen an der Tagesanordnung stand sich anzugiften. Nein, auch das männliche Geschlecht bewies, dass es durchaus auch etwas zickig sein kann.

Am Ende der 2 Tage in Köln waren noch 35 Kandidaten übrig, die es in die nächste Runde geschafft haben. Zusammen mit der Jury flogen sie in die Karibik. Bereits auf dem 10 Stunden Flug kam die erste Herausforderung. Jeder Kandidat musste ein Lied auswendig lernen. In der Karibik gelandet, dachten die Kandidaten aber erstmal nicht an den Stress der kommenden Tage, sondern versuchten für ein paar Stunden das Urlaubs-Paradies zu genießen.

Noch ist die Stimmung gut, dass kann sich aber schlagartig ändern. Schließlich haben alle 35 Kandidaten ein Ziel: Sie wollen alle Deutschlands nächster Superstar werden!