Bei Deutschland sucht den Superstar war Nina Eichinger zwei Staffeln lang gemeinsam mit Dieter Bohlen in der Jury. Kürzlich war sie als Moderatorin der bayrischen Casting-Sendung „Mia san mia“ als Moderatorin aktiv.
Bevor Nina Eichinger bei DSDS als Jurorin fungierte war sie MTV-Moderatorin und jetzt ist sie zu den Öffentlich-Rechtlichen gewechsel. Denn für das ZDF steht sie seit Mittwoch für die Dreharbeiten zu der Weihnachtssendung „Ich schenk‘ Dir Deinen Star“ vor der Kamera.
Es ist eine weihnachtliche Überaschungsschau. Fünf Menschen werden dabei begleitet, wie sie sich bei Bekannten oder Freunden mit einer musikalischen Überraschung bedanken können und diesem einen geheimen Herzenswunsch erfüllen.
Die Sendung wird Heiligabend im Zweiten Deutschen Fernsehen laufen und beim ZDF ist auch noch unklar, welche Sendung als Ersatz für Marianne & Michael laufen soll.
Das ZDF hat dieses Jahr das Programm für Heiligabend abgeändert. Die Sendung „Ich schenk‘ Dir Deinen Star“ wird um 19.15 Uhr ausgestrahlt und von Nina Eichinger moderiert. Es ist schon fast ein wenig ungewöhnlich, dass Mitarbeiter von privaten Sendern wie RTL zum ZDF wechseln, meist ist es eher umgekehrt.
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de