Schon seit zehn Jahren gibt es Deutschland sucht den Superstar. Neben Dieter Bohlen war auch immer wieder Menderes Bagci dabei. Nach den ersten paar Versuchen verbot ihm Dieter Bohlen sogar, sich noch einmal zu bewerben.
Doch Menderes schleuste sich als Fensterputzer rein und das beeindruckte den Pop-Titanen dann schon. Bei den vorletzten zwei Staffeln schaffte es Menderes Bagci sogar in den Recall. Wäre es nach Dieter Bohlen gegangen, hätte er es auch bei der Jubiläumsstaffel geschafft, wären da nicht die Zwillinge von Tokio Hotel gewesen.
Nun war das große Open Air-Konzert von DSDS und natürlich war auch Menderes Bagci dabei, der mittlerweile zur Kultfigur von Deutschland sucht den Superstar wurde.
Laut t-online meinte der Pop-Titan sogar über Menderes:
„Menderes ist meine letzte Stütze“.
Auf Facebook postete Menderes freudig über den Tag:
„heute war ein erfolgreicher tag dieter bohlen hat mir einige hilfreiche tipps bezüglich meiner musikalischen laufbahn gegeben ich danke dir dieter bohlen
ich habe ihm auch meine neue single MUSIC IS MY LIFE mit persönlicher widmung geschenkt
das dsds open air war ein voller erfolg! das publikum war einfach mega-geil „
Dieter Bohlen gefällt zwar das Cover zur neuen Single „Music Is My Life„, welche am 22. Juli 2013 erscheinen wird, aber er meinte:
„Der Inhalt ist ja wichtig. Einen Hit kann man auch in Klopapier einpacken.“
Hört sich ganz danach an, als würde Dieter Bohlen der neue Song gefallen. Momentan tritt Menderes mit diesem in Clubs auf und bis jetzt kommt der Song laut Aussage des 28-Jährigen gut an.
Künftig möchte Menderes Bagci definitiv vom Michael Jackson-Double-Image weg und es scheint fast so, als würde aus Menderes tatsächlich noch ein ernst zu nehmender Künstler werden.
Und überhaupt, hätte es sich Menderes nicht verdient, in der Jury zu sitzen? Ist er nicht der lebende Beweis, was man mit viel Ausdauer erreichen kann?