Der Monsunregen in Pakistan im Sommer 2010 hat laut UN schlimmere Auswirkungen als das Erdbeben in Haiti. Mehrzad Marashi, Gewinner der 7. Staffel von Deutschland sucht den Superstar, tritt bei einem Benefizkonzert bei Frankfurt für die Opfer des Monsunregens in Pakistan auf . Er will damit ein Zeichen für friedlichen und konstruktiven Zusammenhalt setzen.
Im Sommer 2010 kam es in Pakistan durch starke Monsunregen zu Überschwemmungen. 1800 Menschen verloren ihr Leben, und mehr als 14 Millionen Menschen waren betroffen. Etwa die Hälfte benötigt humanitäre Hilfe. Die Ernte ist vernichtet, ebenso wie Häuser, Schulen, sauberes Trinkwasser.
Das Pakbann e.V. Theater in Frankfurt, dessen Ziel es ist, eine Brücke zwischen Deutschland und Pakistan zu schlagen, veranstaltet für die Opfer dieser Katastrophe am 26. März 2011 in der Hugenottenhalle in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main ein Benefizkonzert . Moderieren wird Bärbel Schäfer. Musikalisch vertreten sein werden unter anderem Hassan Annouri, Fabrizio Levita, der Teilnehmer bei POPSTARS- das Duell 2003, und eben auch Mehrzad Marashi, Gewinner bei DSDS 2009.
Als sozial engagiert ist Mehrzad Marashi bereits mehrfach in Erscheinung getreten, zuletzt bei der Benefizgala für die Initiative Traumwolke e.V. Ihm ist es wichtig zu helfen und er will damit ein Zeichen setzen für seine Hoffnung, dass Menschen friedlich und konstruktiv zusammen leben.
„All you need is hope“ wird ein Titel in seinem neuen Album sein, das im Juni dieses Jahres erscheint. Nicht ohne Grund wird er diesen Titel so gewählt haben, dass einem sofort der Beatles-Song „All you need is love“ in den Kopf kommt. Und nicht ohne Grund wird bei Mehrzad Marashi aus „love“ ein „hope“. Hoffen wir, dass das Konzert ein Erfolg wird für die Pakistani!