Eigentlich müsste der junge Schweizer der glücklichste Junge auf der ganzen Welt sein. Ging doch ein riesengroßer Traum für ihn in Erfüllung, wofür er sogar seine Lehre als Maurer geworfen hat.
Er ist der amtierende Gewinner von Deutschland sucht den Superstar und das war verdammt knapp. Denn auch Daniele Negroni war ein absoluter Favorit und führte stets in den Sendungen davor. Auch im Finale war Daniele Negroni teils mit 70 Prozent vorne, aber Luca konnte mit seinem Song „A Team“ das Blatt wenden.
Ergebnis ist ein überglücklicher Luca Hänni und ein Daniele Negroni, der danach erst einmal auf der Toilette einen Heulkrampf bekam. Zu nah war Daniele an den 500.000 Euro und dem Sieg.
Jetzt aber lernt Luca Hänni allerdings auch die Schattenseiten kennen, denn es gibt sehr viele Daniele-Fans und auch andere, die ganz und gar nicht damit einverstanden sind, dass Luca Hänni DSDS 2012 gewonnen hat.
Es gibt Hater, die seine Pics verunstalten und ihn dissen. Wenige Tage nach seinem Sieg wirkte Luca Hänni laut der Jugendzeitschrift POPCORN (Ausgabe 7) sichtlich müde und blass. Er hat vor lauter Terminen kaum noch Zeit, vor allem nicht für seine Familie und seine Freundin Tamara, die sehr unter der momentanen Trennung leidet. Obwohl Tamara zuvor sehr zuversichtlich wirkte, jammerte sie nun doch in einem Interview. Sie sagte:
„Ich liege manchmal im Bett und weine, weil er mir so fehlt!“
Aber auch Luca leidet. Vor allem, weil es so viele gibt, die lieber Daniele Negroni als Sieger gesehen hätten und ihn das spüren lassen. Ein Insider verriet POPCORN:
„Die Anfeindungen verletzen Luca. Er leidet darunter, vor allem, weil Daniele sein Kumpel ist!“
Aber es sind nicht nur die Fans von Daniele (der das mit Sicherheit überhaupt nicht gut findet), die Luca den Sieg nicht gönnen. Er ist ein bildhübscher, gutgebauter junger Mann, auf den unglaublich viele Mädchen stehen – ganz zum Mißfallen von anderen Jungs, die auf seine Beliebtheit unter den Mädchen richtig neidig sind.
Hoffen wir für Luca, dass er diesem psychischen Druck gewachsen ist. Tja, das Leben als Superstar hat eben nicht nur Vorteile, sondern auch sehr viele Schattenseiten. Und ob ein 17-Jähriger überhaupt in der Lage ist, solch einen Druck auf Dauer auszuhalten, ist auch ein wenig fraglich.
Und an die Daniele-Fans eine Bitte: Lasst den Luca einfach in Ruhe. Daniele wird das nicht gut finden und er macht so oder so seinen Weg, ob Luca Hänni nun der Gewinner ist oder nicht. Erster Beweis ist das tolle Album von Daniele Negroni und die Single „Absolutely Right„.
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de