Es dauert nicht mehr lange, dann startet die vielumstrittene Castingssendung DSDS Kids. Viele befürchten, dass Juror Dieter Bohlen sich nicht im Zaum halten kann und den kleinen Talenten ordentlich eins drüberbrät. Das wird nicht passieren, solange Dana Schweiger mit von der Partie ist.
Jeder kennt Dieter Bohlen und sein großes und vor allem lockeres Mundwerk- auch die, die sich soweit wie möglich von den Castingshows fernhalten. Die einen lieben ihn dafür, die anderen verachten ihn. Da ist es klar, dass sich viele Zuschauer Sorgen machen, dass Dieter Bohlen auch den Kindern, die sich bei DSDS Kids vorstellen möchten, einen so fetten Klaps auf die Finger gibt, dass das den kleinen einfach nur einen weggibt.
Da ist es gut, dass Dieter noch eine Mama in die Jury geholt hat, die den passenden Ausgleich in die Sendung bringt. Dana Schweiger wird auch auf jeden Fall streng zu ihm sein, wenn er die Regeln nicht beachtet.
„Ich gehe davon aus, dass Bohlen zu Kindern ganz anders ist als zu Erwachsenen. Und wenn er sich nicht benimmt, nicht lieb genug ist, dann bin ich streng, haue ihn einfach.“
So die Ex-Frau von dem Schauspieler Till Schweiger um Interview mit dem Magazin „in“ . So ganz ernst meinte sie das allerdings nicht. Immerhin ist sie vierfache Mutter und hat vermutlich schon einen Schimmer davon, wie man seine Kinder richtig erzieht.
„Nein, das wäre pädagogisch natürlich nicht besonders wertvoll. Ich gebe ihm ein Time-out. Ich meine, ich habe vier Kids zwischen 16 und neun Jahren, ich kann mich schon ordentlich durchsetzen!“
Im Grunde ist nicht davon auszugehen, dass Dieter Bohlen auch bei den Kindern so abgeht, wie bei den „großen“. Immerhin gab es ja schon den einen oder anderen Minikandidaten, der vorsingen durfte. Und da war der große böse Juror ja eher verzückt. Mal sehen, wie es dann wirklich wird und welche kleinen Ausnahmetalente wir ab dem zu sehen bekommen.
Alle Infos zu "DSDS Kids" im Special bei RTL.de