Sie ist das neue Gesicht im RTL-Fernsehen. Die Ex-Frau von Til Schweiger sitzt seit nun zwei Folgen in der Jury von DSDS Kids und beurteilt gemeinsam mit Dieter Bohlen und Michelle Hunziker die kleine Talente, die sich auf der Originalbühne von Deutschland sucht den Superstar präsentieren.
Als ganz besonderen Moment empfand sie den Auftritt der 11-jährigen Selina und ihre gesangliche Version von „Stadt“ der Sängerin Cassandra Steen. Sie war fasziniert, wie das kleine Mädchen mit der Stimme hoch und runter konnte.
Über Dieter Bohlen sagte Dana Schweiger gegenüber der Zeitschrift Closer in der aktuellen Ausgabe:
„Dieter ist auch nach der Show noch total nett zu den Kindern. Er liebt Kinder wirklich und das merkt man eben.“
Was Dana Schweiger bei den Kindern auch besonders schön findet, ist die Tatsache, dass sie auch hinter der Bühne im Backstagebereich gemeinsam singen und Spaß mit einander haben. Dort merkt man nichts von irgendeiner Form des Konkurrenz-Denkens.
Dana bewundert die Kinder für ihren Mut, denn sie sagte auch:
„Wahrscheinlich, weil ich das selbst niemals leisten könnte. Ich könnte mich nicht hinstellen und vor einer Jury singen. Man muss schon echt mutig sein – gerade in dem Alter.“
Gut, das kann gut möglich sein, dass Dana Schweiger dies als kleines Kind wirklich nicht leisten könnte, denn sie wirkt auch als Jurymitglied irgendwie unsicher. Im Gegensatz zu Michelle Hunziker und Dieter Bohlen wirkt sie immer ein wenig zurückhaltend.
Weiter geht es heute Abend mit den nächsten 10 kleinen Kandidaten bei DSDS Kids um 20.15 Uhr auf RTL.
Alle Infos zu "DSDS Kids" im Special bei RTL.de