So schön es auf der Insel Sun Insel auch ist, leider kann Katharina Demirkan, was die Insel bietet, nicht genießen. Tag für Tag übt sie bis spät in die Nacht und stößt an ihre Grenzen.
Einquartiert in eine der Luxus-Wasserbungalows umgeben von einer unglaublich traumhaften Landschaft stößt die eigentlich sehr quirlige 16-jährige Katharina Demirkan aus Dasing an ihre körperlichen Grenzen.
Jeden Tag muss sie Songs einstudieren und Pop-Titan Dieter Bohlen macht es nicht leicht, schon dadurch, dass die Gruppenkonstellationen ständig wechseln.
„Wer nicht standhalten konnte, war sofort raus“. “ Leistung vom Vortag zählte nicht mehr, man musste immer 100 Prozent geben“.
Die Juroren Dieter Bohlen, Fernanda Brandao und Patrick Nuo sind mit ihren Entscheidungen knallhart, wer es in die erste große Liveshow schafft.
Der Tagesablauf der 16-jährigen Schülerin fängt morgens um 5 Uhr an. Um 6 Uhr beginnen die Dreharbeiten und Proben. Katharina ist diszipliniert und ehrgeizig und lernt bis spät in die Nacht ihre Texte:
„Ich habe keine Minute geschlafen, ich ging an meine körperlichen Grenzen“
Die Liedauswahl, die die Jury für sie wählte, hat sie aber begeistert. Denn das ausgesuchte Lied von Rosenstolz sagte ihr sehr zu:
„Bei dem Song „Ich bin Ich“ von Rosenstolz in ich richtig aufgeangen“
Wie sie das gemeistert hat, sehen wir heute Abend. Aber erst nach den Sendungen am Samstag und nächsten Mittwoch können wir sehen, ob es die kesse Dasingerin bis in die Live-Shows von „Deutschland sucht den Superstar„ geschafft hat und dem Druck weiter standhalten kann.
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de