DSDS – Judith Burmeister alias „Kullerkeks“ singt wieder

DSDS – Judith Burmeister alias „Kullerkeks“ singt wieder

Foto: (c) Burmeister/Bormann
Foto: (c) Burmeister/Bormann

Judith Burmeister nahm bei der zweiten Staffel Deutschland sucht den Superstar teil und schaffte es auf den achten Platz. Sie war der Liebling von Dieter Bohlen, der sie gerne „Kullerkeks'“ nannte.

Einige Jahre später bot Judith Burmeister ihre Stimme über ebay an. Für 150 Euro die Stunde konnte man das kleine Mädchen mit der großen Stimme für Feierlichkeiten jeglicher Art buchen.

Doch nun wurde sie über Umwege noch einmal neu entdeckt. Es geschah in einer ungarischen Karaoke-Bar, wo Judith mit ihrer Stimme ins Mikrofon trällert. Alexander Bormann, der zu diesem Zeitpunkt dort Urlaub machte, war hin und weg Judiths Stimme, und als sich auch noch herausstellte, dass sie aus Deutschland ist, wurden Telefonnummern ausgetauscht.

Doch der Kontakt verblasste, da der Radeberger Musikproduzent viel um die Ohren hatte. Als Bormann dann wieder auf der Suche nach einer tollen Stimme für sein neues Projekt Alex B. war, fiel ihm die schöne Stimme von Judith Burmeister ein und er suchte die Nummer erneut raus. Zwischenzeitlich hatte Judith die Nummer an ihre Schwester weitergegeben, die den Kontakt zu Alex Bormann erneut herstellte.

Zwischenzeitlich war Judith Mama geworden und studierte, doch Bormann konnte sie überreden, an seinem Projekt teilzunehmen.

Seit dem 1. Juli 2013 ist die erste SingleWhat Could Be Better“ von Alex B. & Judith erschienen und nun ist auch das Video dazu fertig. Gedreht wurde auf der Insel Usedom und die Single befindet sich in den Charts der 50 meistgespielten Titeln in den Diskotheken.