DSDS – Daniele Negroni muss sich noch an den Anblick seiner CD...

DSDS – Daniele Negroni muss sich noch an den Anblick seiner CD gewöhnen

Daniele Negroni ist ohne Zweifel das Phänomen der letzten Staffel Deutschland sucht den Superstar. Wenn man einfach schon zurückdenkt, als er beim Casting stand und Dieter Bohlen ihm eine Chance gab, die er nicht verkacken sollte.

Und das hat Daniele Negroni auch nicht getan, er hat geübt wie ein Tier und das mit Erfolg. Von Sendung zu Sendung wurde er sicherer und besser. Kaum einer der Kandidaten hat eine so große Entwicklung hingelegt wie Daniele Negroni.

Er schaffte es gemeinsam mit dem Schweizer Luca Hänni bis in das Finale, gewonnen hatte allerdings ganz knapp Luca Hänni. Dennoch wollte Dieter Bohlen Daniele Negroni auch eine Chance geben und produzierte mit ihm kurzerhand ein Album sowie eine zweite Single. Daniele hat jetzt schon die zweite Single auf dem Markt, denn den Final-Song „Don’t Think About Me“ bekam nicht nur DSDS-Gewinner Luca Hänni, sondern wie auch im letzten Jahr der Vize-Gewinner.

Am vergangenen Freitag wurde dann sein Album „Crazy“ sowie die Singleauskopplung „Absolutely Right“ veröffentlicht und Daniele Negroni stellte seinen Song beim Finale von DSDS Kids vor.

In der Sendung 20 Jahre RTL-Mittagsmagazin Punkt 12 sprach er nun darüber, wie es sich anfühlt, seine eigene CD im Laden zu sehen. Daniele Negroni, der mittlerweile sehr ruhig und vernünftig wirkt, sagte:

„Es fühlt sich ganz komisch an. Weil, sagen wir mal so, ich bin früher in den Laden gegangen und hab mir die CD von jemandem gekauft, den ich mag. Zum Beispiel, wenn ’ne neue CD von James Blunt rauskam – und ich mag den unheimlich gerne – bin ich halt da reingegangen und hab den gekauft und wenn ich jetzt in den Laden gehe und meine eigene CD da sehe, dann sage ich mir immer ‚Boaah, krass… DSDS hat viel verändert und hat nen komplett neuen Menschen aus mir gemacht‘. Das freut mich natürlich auch und ich finde das schon ungewohnt, aber… Ja, es gehört ja zum Musiker dann dazu, dass man seine eigene CD dann sieht.“

Daniele Negroni muss sich an diesen Anblick schon noch ein bisschen gewöhnen und er meint auch:

„Vor allen Dingen. Ich bin noch jung, ich bin erst 16 Jahre alt und die meisten Sänger und Sängerinnen sind ja schon ein bisschen älter und haben mehr Erfahrung da drin und ich hoff natürlich, dass das mit der Zeit noch irgendwann kommt.“

Irgendwie niedlich der Daniele. Er scheint es aber alles auch mit Bedacht anzugehen und wir wünschen ihm, dass seine Zukunft weiterhin so toll weiterläuft, wie mit DSDS begonnen.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de