Noch im vergangenen Jahr gab es einen unglaublichen Hype um DSDS-Gewinner Pietro Lombardi, der nach seinem Sieg bei Deutschland sucht den Superstar alle Download-Rekorde gebrochen hatte.
Auch seine Sieger-Single „Call My Name“ sowie das Album „Jackpot“ erreichten Gold- und Platin-Status. Gemeinsam mit seiner Verlobten und DSDS-Zweitplatzierte Sarah Engels war er gemeinsam auf Tournee, die mehr oder weniger nicht so erfolgreich war, wie man es sich vorgestellt hatte.
Aber es ist ruhig geworden um Pietro Lombardi und Dieter Bohlen ließ in der Bravo verlauten, dass er keine weitere Entwicklung bei Pietro Lombardi sehe.
Gedanken um diese Äußerung machte sich auch Annemarie Eilfeld, die selbst ebenfalls einst bei Deutschland sucht den Superstar mitgemacht hatte. Sie meinte in einem Interview gegenüber Promiflash, warum Dieter Bohlen Pietro Lombardi fallen lassen wird:
„Weil die nächste Staffel anfängt, ganz einfach. Das ist der Grund. Das sind temporäre Künstler, die dort gesucht werden, die gut für die Sendung sind. Damit die Leute das gucken, Liebesgschichten kommen immer gut an bei solchen Shows. Und wenn die Show zu Ende ist und die nächste Show startet, dann dürfen die Plätze natürlich nicht mehr belegt sein. Die müssen frei sein für die Nächsten, die kommen. Das ist ein ganz einfaches System und wer das nach neun Jahren immer noch nicht verstanden hat, der hat irgendwas verpasst.“
Vielleicht hat Annemarie Eilfeld sogar Recht damit. Allerdings war Mark Medlock, der ebenfalls eine Staffel DSDS gewann, realtiv lange an der Seite von Dieter Bohlen und hat sich aus eigenen Stücken heraus von Dieter Bohlen getrennt.
Das Problem bei Pietro Lombardi ist nun, dass er tatsächlich nun selber auch ein wenig an sich arbeiten muss.