DSDS – Anna-Maria Zimmermann gab erstes Live-Konzert

DSDS – Anna-Maria Zimmermann gab erstes Live-Konzert

Foto: © Anna-Maria Zimmermann

Große Freude für die bangenden Fans: Die ehemalige DSDS-Kandidatin Anna-Maria-Zimmermann gab in Paderborn ihr erstes Live-Konzert nach ihrem schweren Helikopter-Absturz.

Foto: © Anna-Maria Zimmermann

Bei angenehm sommerlichen Temperaturen sorgte Anna-Maria Zimmermann bei einem einstündigen Auftritt in einem Biergraten in Paderborn für regelrechte Partystimmung. Ganz in weiß gekleidet und den seit ihrem schweren Unfall im Oktober letzten Jahres verletzten und seitdem gelähmten linken Arm in eine silberne Armschlinge gebettet, präsentierte die Schlagersängerin unter anderem ihren neuen Song „100.000 leuchtende Sterne“.

Auch altbekannte Schlager wie „Wer ist dieser DJ“ und „7 Wolken“ brachte die durch ihre Teilnahme bei Deutschland sucht den Superstar bekannte Sängerin den gut 2500 Gästen des Laffontien Biergartens zu Gehör. So kam sehr schnell regelrechte Ballermann-Stimmung auf und das Comeback-Konzert der  22jährigen Musikerin war ein voller Erfolg.

Man sah der Sängerin die Freude darüber, endlich wieder auf der Bühne stehen und singen zu können, deutlich an. Viele schwere Operationen hatte die junge Rietbergerin seit dem schlimmen Absturz über sich ergehen lassen müssen, bei welchem sie beinahe ihr Leben verlor. Vermutlich werden noch weitere Krankenhaus-Aufenthalte folgen müssen, damit Anna-Maria Zimmermann ihren Arm irgendwann hoffentlich wieder bewegen kann. Doch die Musik und die Freude ihrer Fans geben ihr auf diesem Weg sicherlich viel Kraft und Mut.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de