Einen ziemlich witzigen Auftritt lieferte am vergangenen Samstag Patric Sawadzki vor der Jury von Deutschland sucht den Superstar. Direkt konnte man erkennen, dass Patrick ein riesiger Dieter Bohlen-Fan ist.
Der 16-jährige Schüler hat daheim zu Hause einen richtigen Schrein von Dieter Bohlen und neben der Schule macht er sehr viel Musik. Er kauft sich sogar die teuren Camp David-Hemden und sieht tatsächlich aus wie ein kleiner Mini-Bohlen. Sollte der Pop-Titan nochmal auf die Idee kommen, sein Leben zu verfilmen wie einst mit dem Comic, dann wäre Patrick sicherlich der ideale Part für den jungen Dieter Bohlen.
Für Patrick Sawadzki ist Dieter Bohlen sein großes Vorbild. Er hat alle seine Bücher gelesen und weiß auch alles aus dem Leben des Pop-Titan. Natürlich wählte er sein Vorbild auch als Joker.
Gesanglich wollte sich Patrick mit „You’re My Heart, You’re My Soul“ von Modern Talking beweisen. Witzig waren die Stellen, an denen sonst Dieter Bohlen neben Thomas Anders zum Einsatz kam. Mit ganz hoher Stimme sang er den Rafrain.
Prince Kay One fand nicht, dass Patrick gesanglich etwas drauf hat. Mieze Katz jedoch fand:
„Ich finde dicht total unterhaltsam. Ich würde dich gerne mitnehmen auf die Reise.“
Marianne Rosenberg sah es ähnlich und gab wie Mieze ein „Ja“. Nun war Dieter Bohlen am Zuge.
„Du hast es runter gesungen wie so einen Beipackzettel von einer Hämorrhoidensalbe, das ist nicht gut. Aber du kannst dich sehr gut verkaufen. Du kannst total toll reden. Die Wahrscheinlichkeit, dass du mich als Zweitstimme genommen hast, ist relativ hoch und ich werde sicher nicht meinen größten Fan killen. Von mir hast du auch ein ‚Ja““,
beurteilte Dieter Bohlen die Performance von Patrick.
Mit drei „Ja“-Stimmen hat es Patrick in den Recall geschafft und wir sind gespannt, wie lange er sich hält.
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de









