Heute Abend ist der letzte Recall-Abend von Deutschland sucht den Superstar, denn heute wird richtig kräftig ausgesiebt. Es geht nun um den Einzug in die Live-Shows.
In der vergangenen Woche hatte Maxi Perez-Bursian arge Probleme, ihren Text zu lernen. Dennoch bekam das Mädchen mit der außergewöhnlichen und eigenwilligen Stimme großes Lob von der Jury. Gemeinsam mit Jacqueline Bloem sang sie „What’s Up“ von 4 Non Blondes.
Für Jaqueline war der Song eine Leichtigkeit, denn sie konnte das Lied schon als Kind. Sie meinte gegenüber RTL:
„‚What’s Up‘ das ist wie ein Andenken an meine Familie. Das begleitet mich auf Schritt und Tritt.“
Das Lob, weches Maxi bekommen hat, hätte sich das leicht prollige Mädchen Anita Latifi sicherlich auch gewünscht. Dabei war sie ja der Meinung, dass sich Maxi anhören würde, als wenn sie drei Flaschen Whisky gesoffen hätte und über Jaqueline meinte sie, dass sie sich anhören würde, als würde sie kacken.
„Ich mochte dich anfangs gar nicht von der Stimmfärbung her. Jetzt habe ich mich immer mehr dran gewöhnt, der Song hat dann einfach gepasst. Ich fand es gut“,
gestand Prince Kay One nach dem Auftritt zu Maxi.
Die anderen Juroren bis auf Dieter Bohlen, der ein wenig kritisierte, waren ebenfalls begeistert. Jaqueline Bloem und Maxi werden wir heute wiedersehen, denn die beiden Mädchen haben es eine Runde weiter geschafft. Hoffentlich hat Maxi für heute Abend wieder einen Song, der zu ihrer Reibeisenstimme passt.
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de