Start DSDS DSDS 2014 – Alles über Yasemin Kocak

DSDS 2014 – Alles über Yasemin Kocak

Seit dem vergangenen Wochenende steht bei Deutschland sucht den Superstar fest, welche zehn Kandidaten es sicher in die Live-Shows geschafft haben. Weitere fünf Kandidaten bekamen eine zweite Chance und dürfen nun auf die Zuschauer hoffen.

Eine von ihnen ist Yasemin Kocak, die nun auf die Zuschauer hofft. Die Eltern von Yasemin haben sich getrennt, als sie vier Jahre alt war. Danach lebte sie eine Zeit bei ihrem Vater, einem gebürtigen Türken, in Hürth. Dort war sie mit Sarah Engels in einer Klasse. Sarah Engels stand 2011 gemeinsam mit Pietro Lombardi im DSDS-Finale und machte den zweiten Platz. Pietro und Sarah haben mittlerweile geheiratet. Mit Sarah ging Yasemin auch gemeinsam in den Gesangsunterricht und sie haben sich gegenseitig Lieder vorgesungen.

Heute lebt Yasemin mit ihrer Mutter und ihrem Bruder in Norderstedt.

Alter: 20 Jahre (* 16. Juli 1993)
Sternzeichen: Krebs
geboren in: Hamburg
Beruf: Assistentin der Geschäftsführung (gelernte Bürokauffrau), nebenberuflich im Sonnenstudio
Spitzname: Yase
Haarfarbe: rot
Augenfarbe: braun
Besondere Kennzeichen: durchgeknallt und sie kann lachen ohne Ton
Lebensmotto: „Was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker!“
Lieblingsmusik: R’n’B, Soul
Lieblingssängerin: Jessie J

Für Yasemin ging es bei Deutschland sucht den Superstar ziemlich gut los, denn Mieze Katz sicherte ihr das Ticket für Kuba. Man mag es ihr nicht ansehen, aber Yasemin ist ein großer Fußball-Fan. Ihr Bruder spielte schon immer in einer Mannschaft und das wollte sie selber auch. Ihre Mutter hielt zu ihrer Tochter und gründete daraufhin eine Mädchen-Fußballmannschaft, in welcher sie zehn Jahre spielte und später sogar Trainerin war.

Während ihrer Freizeit tanzt Yasemin gerne und wenn sie Stress hat, geht sie joggen. Für die männlichen Fans gibt es leider eine Enttäuschung, denn Yasemin ist seit einem Jahr mit Jason zusammen. Jason kennt Yasemin schon seit acht Jahren und er hatte sie auch mit ihrer Mutter zum Casting begleitet. Dass ihr das Tanzen im Blut liegt, bemerkte beim Casting vor allem Dieter Bohlen, denn er meinte:

„Du bist echt ein Naturtalent! Du bist die Erste, die geil tanzen kann, die geil singen kann und ganz hübsch ist. Wow!“

Leider reichte es zum Schluss aber nicht so sehr aus, dass sie es sicher unter die Top 10 schaffte. Nun muss Yasemin auf die Gunst der Zuschauer hoffen, denn von den fünf Wackelkandidaten können nur zwei in die Live-Shows gewählt werden.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de