DSDS 2014 – Alles über Christopher Schnell

DSDS 2014 – Alles über Christopher Schnell

DSDS 2014 - Christopher Schnell - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius
DSDS 2014 - Christopher Schnell - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius

Christopher Schnell gehört zu den Kandidaten von Deutschland sucht den Superstar, die es geschafft haben, dass Ticket für die Live-Shows in Kuba einzulösen. Die erste Show hat er auch überstanden und gehört nun zu den aktuellen Top 10.  Zu seinem Auftritt von Samstag später mehr.

Als Christopher Schnell zu den Castings kam, gehört er sehr schnell zu den Favoriten von Dieter Bohlen.

Seinen Hang zum musikalischen Können bewies Christopher schnell schon als Kind. So stieg er bei Familienfeiern auf den Tisch und sag „Herzilein“ von den Wildecker Herzbuben. In der Grundschule hatte er mit neun Jahren seinen ersten Auftritt und seine erste Hauptrolle spielte er in einem kleinen Theaterstück. Mit zwölf Jahren fing Christopher an, in die Gesangsschule zu gehen und nahm 2006 bei „Jugend musiziert“ teil. In der Kategorie „Musical“ konnte er auch gewinnen.

Zur Bundeswehr ist der sehr durchtrainierte junge Mann nach dem Abitur nicht gegangen, sondern absolvierte in einem integrativen Kindergarten seinen Zivildienst.

  • Alter: 25 (*9. März 1988)
  • geboren in: Bremen
  • Beruf: Immobilienmakler
  • Spitzname: Chris
  • Haarfarbe: dunkelbraun
  • Augenfarbe: braun
  • Sternzeichen: Fische
  • Besondere Kennzeichen: snsibel
  • Lebensmotto: „Am Ende wird alles einen Sinn ergeben“

Der ein oder andere DSDS-Fan wird es vielleicht gemerkt haben, denn Christopher Schnell ist nicht zum ersten Mal bei Deutschland sucht den Superstar. Schon 2008 versuchte er sein Glück und schaffte es unter die Top 15. Damals war er kurz davor, abzubrechen, da sein Vater einen Tag nach dem Jury-Casting verstarb.

Nachdem Christopher nicht mehr dabei war, fing er eine Ausbildung als Bankkaufmann an. Zurzeit arbeitet der Halb-Philippine, seine Mutter ist Philippinin, als Immobilienmakler in Hamburg, wo er auch seit 2011 wohnt.

Was er in der Freizeit macht ist Christopher anzusehen, denn er betreibt regelmäßig Kampfsport und hält seinen Körper in einem Studio fit. Es wurde auch schon oft gemunkelt, dass er schwul sei. Das ist aber nicht der Fall, allerdings hat Christian kein Problem damit, zumal er nichts gegen Schwule hat. Chancen haben bei ihm aber nur Mädchen.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de