DSDS 2013 – Ricardo Bielecki ist DSDS wichtiger, als die Schule

DSDS 2013 – Ricardo Bielecki ist DSDS wichtiger, als die Schule

DSDS 2013 - Ricardo Bielecki - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius
DSDS 2013 - Ricardo Bielecki - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius

Ricardo Bielecki ist schon zum zweiten Mal bei Deutschland sucht den Superstar dabei. In der achten Staffel schaffte es mit seiner damals schon tollen Stimme unter die Top 35 und damit auf die Malediven.

Leider aber hatte er es sich auf den Malediven durch seine coole Macker-Art bei Dieter Bohlen verscherzt und wurde wieder nach Hause geschickt. Der mittlerweile 20-jährige versuchte es dieses Jahr wieder und hat es nun in die Top 8 geschafft. Für Dieter Bohlen ist auch jetzt das, was damals war, Vergangenheit und hält große Stücke auf Ricardo.

Für die aktuelle Staffel hat Ricardo Bielecki allerdings ein Opfer bringen müssen, wobei es nicht in seiner Absicht war. Er bat seine Schule, das Louis-Baare-Berufskolleg in Bochum, für zwei Monate beurlaubt zu werden.

Laut Ricardo wurde er vom Schuldirektor vor die Wahl gestellt. Entweder Lernen oder Musik. Ricardo ließ sich von der Schule werfen, denn er entschied sich für die Musik.

Laut der BRAVO ist für Ricardo die Musik wichtiger und Ricardo meinte gegenüber der Jugendzeitschrift:

„Etwas anderes kann ich nicht.“

Jetzt muss Ricardo hoffen, dass es künftig mit der Musik auch klappt. Wie wir alle wissen, ist es nicht unbedingt zwingend erforderlich, die Show zu gewinnen. Es wäre nicht das erste Mal, dass andere Sänger aus den Top 10 mehr Erfolg haben, als der eigentliche Gewinner.

Aber ohne 500.000 Euro Preisgeld und einen Fehlstart im Musikbusiness wird er es vielleicht bereuen, die Schule geschmissen zu haben.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de