Ganz unerfahren ist die hübsche Schweizerin Beatrice Egli auf einer großen Bühne nicht, denn sie konnte sich schon als Schlagersängerin behaupten. Durch Deutschland sucht den Superstar möchte sie noch bekannter werden.
Ihr Auftritt in der ersten Mottoshow brachte Beatrice eine Runde weiter und bisher musste sie noch nicht so oft Kritik einstecken. Beatrice Egli ist bei der vergangenen Staffel diejenige, die dem Schlager treu bleibt. Nach ihrem Auftritt sprach sie mit einem RTL-Reporter und beantwortete ein paar Fragen.
Warst Du so entspannt, wie es auf der Bühne gewirkt hat?
„Es war wunderwunderschön. Also, ich hab’s richtig genossen, den Auftritt, und bin jetzt noch ein bisschen geflasht.“
Die Jury war zweigeteilt. Mateo fands blöd, Dieter Bohlen super – wie gehst Du mit der Kritik um?
„Also, ich nehm die sehr ernst. Auch, wenn und das wird kommen, sie werden auch Kritik anbringen. Ich nehm das sehr ernst, weil ich finde, die haben echt Ahnung und machen das schon lange und freu mich natürlich über alles Positive. Aber auch die negativen Sachen bringen einen weiter und deswegen sehe ich das gar nicht so hart. Ich sehe das immer als Hilfe, eine Kritik, und ich nehme das sehr ernst.“
Welche Chancen hast Du mit Schlager bei DSDS?
„Ich hab aufgehört, Chancen auszurechnen. Ich gebe jedes Mal alles und ich hoffe ganz fest, dass der Schlager die Leute immer mehr auch wieder berührt in der Welt voller Freude und Glück. Und es gibt ja genug traurige Momente, das kennen wir alle. Wieso nicht einmal ausbrechen? Egal, in welchem Alter. Ich glaub, vielleicht fallen da echt Barrieren und das würde mein Herz freuen, egal, wie weit ich komme.“
Beatrice Egli wird auch in der kommenden Show einen Schlager singen. Sie entschied sich für „Ich will immer wieder… dieses Fieber spür’n“ von Helene Fischer.
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de