DSDS 2012 – So war die 7. Mottoshow und die Top 3...

DSDS 2012 – So war die 7. Mottoshow und die Top 3 sind…

In der siebten Mottoshow von DSDS 2012 mussten die Top 4-Kandidaten je drei Songs zum Besten geben, denn das Motto lautete: ‚Klassik, Pop und Rock‘ und nur drei würden übrig bleiben.

Eine/r der Vier würde heute Abend noch Deutschland sucht den Superstar verlassen müssen – und das ab heute direkt im Anschluss an den letzten Auftritt!

Doch zu Beginn der Show mochte man garnicht daran denken, denn zum Auftakt performten die Top 4 zuerst ‚Turn This Club Around‘ von R.I.O. feat. U-Jean und brachten damit richtig Stimmung in den Saal.

Nach Einzug der Jury aus Natalie Horler, Bruce Darnell und Dieter Bohlen konnte es losgehen und Moderator Marco Schreyl sagte die Auftritte der Kategorie ‚Pop-Songs‘ an:

  • Fabienne Rothe eröffnete die Solo-Auftritte und konnte heute abend barfuß mit ‚Hot N Cold‘ von Katy Perry richtig loslegen.
  • Jesse Ritch war wie immer perfekt mi seiner Interpretation von ‚She Doesn’t Mind‘ von Sean Paul.
  • Daniele Negroni musste mit sem Song erst einmal warm werden, doch dann gefiel er der Jury mit ‚No Matter What‘ von Boyzone und Dieter Bohlen hatte sogar eine Gänsehaut.
  • Luca Hänni konnte mit ‚Beautiful People‘ von Chris Brown feat. Benny Benassi richtig abfeiern und -tanzen und Jury und Publikum völlig begeistern.

Dieter Bohlen fand in dieser ersten Runde sei Jesse der Beste gewesen.
(Mir persönlich gefiel hier tatsächlich Luca am Besten.)

Dann folgten die Auftritte der Kategorie ‚Rock-Songs‘:

  • ‚Black Velvet‘ von Alannah Myles passte überraschend gut zu Fabienne Rothe und der Song war wirklich schön.
  • Jesse Ritch konnte sogar mit der klasse Rock-Nummer ‚The Final Countdown‘ von Europe die Jury von sich einnehmen.
  • ‚Sex On Fire‘ von Kings Of Leon war dann wieder Die Nummer für Daniele Negroni – wie auch Bruce Darnell begeistert feststellte. Dieter fand ihn ganz grosse klasse und bezeichnete ihn als ‚Original‘, ich hatte Gänsehaut und war begeistert.
  • Luca Hänni liess mit ‚Chasing Cars‘ – der Schmuse-Rock-Nummer von Snow Patrol – bestimmt wieder die Herzen so einiger Mädchen dahin schmelzen.

Als letztes folgten dann die sogenannten ‚Klassik-Songs‘ der Kandidaten mit Live-Unterstützung durch ein Orchester :

  • Fabienne Rothe war natürlich auch in dieser Kategorie wieder die Erste und trug hingebungsvoll ‚Liebe Ist Alles‘ von Rosenstolz vor. Eine tolle Leistung.
  • Jesse Ritch hatte sich mit dem ‚Earth Song‘ von Michael Jackson einen schweren Titel ausgesucht – den er (wenig überraschend) grandios und perfekt mit Gänsehaut-Stimme vortrug.
  • Auf Daniele Negronis Version von ‚Knockin‘ On Heavens’s Door‘ von Guns N‘ Roses war ich sehr gespannt: Geile Performance aber nicht zu 100 Prozent sein Song, wenn auch trotzdem sehr gut.
  • Luca Hänni beendete die Auftritte mit dem deutschen ‚Eiserner Steg‘ von Philipp PoiselWow! – mit wahnsinnig viel Gefühl und Emotion, auch in den tiefen Tönen absolut perfekt, konnte er Jury und Publikum verzaubern!

Dann ging es direkt in die Entscheidung und Marco Schreyl verkündete, wer weiterkam – wer also zu den Top 3 von Deutschland sucht den Superstar 2012 gehört.

Die Top 3 – und damit im Halbfinale von DSDS 2012 – sind:

  1. Luca Hänni
  2. Daniele Negroni
  3. Jesse Ritch
  • für Fabienne Rothe riefen leider nicht genug Zuschauer an und die Süße haben wir heute daher leider zum letzten Mal bei DSDS 2012 gesehen.

Nächste Woche Samstag, 21. April 2012 werden wir die Top 3 im Halbfinale von DSDS 2012 ab 20.15 Uhr auf RTL wiedersehen.

 

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de