Wenn man sich den Siegersong „Call My Name“ von Pietro Lombardi und nun „Don’t Think About Me“ von Luca Hänni anhört, dann merkt man schon die Ähnlichkeit.
Sollte Daniele Negroni, der gestern ganz knapp im Finale von Deutschland sucht den Superstar verloren hat, vielleicht Glück im Unglück gehabt haben? Daniele Negroni und Luca Hänni mussten als Finalisten diesen Song einstudieren und es sind auch beide Singles bei amazon.de, musicload.de sowie itunes.de seit Beginn der gestrigen Finalshow zum Download bereit.
Luca Hänni liegt zwar auf Platz 1 (noch) und Daniele folgt auf dem zweiten Platz der Download-Charts, allerdings sind die Bewertungen für die Version von Daniele Negroni weitaus besser. Insgesamt aber kommt der Song nicht gut an und irgendwie hätte er auch überhaupt nicht zu Daniele gepasst.
Der Sieg mit dem Schweizer Maurerlehrling Luca Hänni ist heute das Tagesgespräch Nummer 1. Es scheint, als wenn kaum einer mit dem Ergebnis zufrieden ist, auch nicht die Ex-Kandidaten. Sogar Jesse Ritch erzählte gegenüber Promiflash, dass er Danieles Stimme besser findet. Natalie Horler brach noch am Jurypult in Tränen aus und musste von Dieter Bohlen getröstet werden. Was mag Dieter Bohlen da nur in Natalies Ohr geflüstert haben, es wirkte jedenfalls tröstend.
Die Freude der Juroren, auch von Dieter Bohlen und Bruce Darnell hielt sich sehr in Grenzen, so kurz waren auch ihre O-Töne. Marco Schreyl gab zu, dass er Daniele in sein Herz geschlossen hat. Ex-Kandidat Kristof Hering sprang direkt auf die Bühne und knuddelte seinen kleinen Terrorkrümel.
Daniele führte in den letzten Sendungen von den Quoten her. Knapp unterlag er ausgerechnet gestern Luca Hänni, der bei weitem nicht die Leistung erbracht hat wie in den davorigen Shows. Den Siegersong bekam er nicht wirklich hin und der Gesang von tief nach oben gelang ihm auch nicht, zusätzlich gab es schiefe Töne. Das hatte Daniele um einiges besser gemacht und überhaupt konnte der kleine Papagei auf der ganzen Linie punkten.
War vielleicht doch die Panne mit der versehentlichen Veröffentlichung der Siegerseite schuld? Immerhin hatte Daniele einige Fans verloren. Fans, die sich auf einmal verarscht fühlten und vielleicht nicht anriefen. Hinzu kommt, dass in der Vorwoche der Schweizer Jesse Ritch herausgewählt wurde und somit die ganze Schweiz hinter Luca Hänni stand. Gestern war auch noch ein wunderschöner lauer Sommerabend und der ein oder andere wollte sich den Kampf der Bubis vielleicht auch nicht antun und lieber die warme Sommerlust genießen, anstatt DSDS zu schauen. Wer weiß, wer weiß.
Aber eines steht fest, die Idee von Natalie Horler mit der Boygroup im Halbfinale wäre echt toll. Noch schöner wäre, wenn vielleicht Dieter Bohlen sowas in ihr Ohr geflüstert hat?
Wie findet Ihr den Gewinnersong?
[polldaddy poll=6182409]
Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de