DSDS 2012 – Nötigte RTL David Petters?

DSDS 2012 – Nötigte RTL David Petters?

Dass nicht alles, was man so im TV zu sehen bekommt, der Wahrheit entspricht, dürfte wohl jedem klar sein. Auch bei DSDS werden Images zurechtgebasteltet, die nicht ganz dem entsprechen, was die Kandidaten sind.

Bei Deutschland sucht den Superstar riecht es nach mächtig Ärger. Denn Kandidat David Petters hat RTL angeblich wegen Nötigung angezeigt. So wird es zumindest derzeit in der „In Touch“ behauptet.

Doch wie kam es dazu?

David Petters soll wohl dazu gezwungen worden sein, sich als schwul zu outen und von seiner homosexuelle Beziehung zu Ole Jahn zu erzählen. Der Haken an der Sache: Es soll wohl keine Liebschaft zu dem 19-jährigen geben. Der Deal: David erzählt dies oder fliegt aus der Show.

Klar, dass RTL nun nicht mit schuldbewussten Augen „Entschuldigung“ sagt, sondern erstmal alles abstreitet. „Absurd und haltlos“ sollen die Vorwürfe angeblich sein.

Auch wie von CSN können derzeit nichts über den Wahrheitsgehalt dieser Nachricht sagen. Vielleicht handelt es sich dabei auch nur um ein wenig PR für die Show, die ja ab und an mit ihren Quoten zu kämpfen hat. Negative Schlagzeilen sind immerhin auch welche und locken somit die DSDS Gegner vor die Bildschirme. Mal sehen, was aus der Anzeige wird. Wir halten Euch auf dem laufenden.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de