Heute ist der Startschuss für eine große Salve an Casting-Shows, die uns dieses Jahr erwarten. Heute und morgen läuft The Voice of Germany und am Samstag geht es auch endlich mit Deutschland sucht den Superstar los, zunächst die Aufzeichnungen von den Castings.
Es hatten sich unglaublich viele für DSDS 2012 beworben und die Juroren hatten so richtig viel zu tun. Aber anscheinend gab es viele Tränen und viele Lacher. Neu in der Jury ist neben Bruce Darnell auch Cascada-Frontfrau Natalie Horler. Von ihr ist Chef-Juror Dieter Bohlen sehr begeistert und empfand es so, dass sie teilweise härter ist wie er.
Natalie Horler sagte gegenüber RTL über ihre neue Arbeit bei DSDS:
„Es macht richtig Spaß, talentierten Menschen beim Singen zuzuhören, ihnen positiv zuzusprechen und ihnen auf dem Weg zu einer großen Karriere zu helfen. Am besten gefällt mir, dass man die Kandidaten von Dreh zu Dreh besser kennenlernt. Man bekommt backstage mit, wie es ihnen geht, man hört sie immer etwas Neues singen. Das tut schon gut, auch andere Facetten von den Kandidaten mitzubekommen. Das hilft bei der späteren Bewertung.“
Natalie Horler teilte mit, dass ein paar starke Sängerinnen und Sänger dabei sind.
Dieter Bohlen empfindet sich als knallhart und Natalie sagt über sich selber:
„Ich muss zugeben, dass ich strenger bin, als ich dachte. Mir ist es unglaublich wichtig, dass das musikalische Talent stimmt, dass musikalisches Gehört da ist. Ich stehe für die Stimmen, da ich selbst Sängerin bin. Wenn jemand technisch richtig gut ist, dann sperren sich meine Ohren weit auf.“
Für Natalie Horler ist es egal, ob Frau oder Mann gewinnt. Sie findet, der Beste sollte gewinnen.
Los geht es mit Deutschland sucht den Superstar am kommenden Samstag um 20.15 Uhr auf RTL und es soll die beste Staffel aller Zeiten werden. Allerdings wird das Finale der letzten Staffel mit dem DSDS-Traumpaar Pietro Lombardi und Sarah Engels kaum zu toppen sein. Aber die aktuelle Staffel soll dafür um so lustiger sein.
"Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de