DSDS 2012 – Kann Christian Schöne dem Druck standhalten?

DSDS 2012 – Kann Christian Schöne dem Druck standhalten?

Jeder von uns hat so sein Päckchen zu tragen. Da machen auch die DSDS Kandidaten keine Ausnahme. Und jeder geht anders mit seinem Päckchen um. Auch Christian Schöne hatte es nicht leicht im Leben und versucht seinem Leben mit DSDS die nötige Würze zu geben.

Es gibt Eltern, die sind nicht dazu gemacht worden, Eltern zu sein. Aus welchen Gründen auch immer behandeln sie ihren Nachwuchs schlecht und dieser bekommt dadurch einfach einen Knacks weg. Christian Schöne, der es gerade in die Top 10 geschafft hat, wurde nicht gut in seiner Familie behandelt.

„Ich habe Stimmen im Kopf, angefangen bei meiner Mutter, über eine Nachbarin, die mir immer gesagt haben, dass ich nicht viel wert bin. Meine Oma hat mir immer vorgerechnet, was ich gekostet habe und irgendwie kommt das grade alles hoch“,

so der Sänger gegenüber der Jury.

Dass das nicht einfach zu verarbeiten ist, dürfte klar sein. Auch nicht verwunderlich ist, dass er nun auf der Suche nach sich und seinem Sinn ist. Ist er wirklich nichts wert? Was kann Christian richtig gut? Diese Fragen stellt sich jeder von uns sicher mal, doch Kinds, die so fertig gemacht werden, leiden noch mehr unter diesem Druck sich beweisen zu müssen.

Deswegen bleibt es fraglich, ob Christian Schöne auch weiterhin vor Dieter Bohlen und Co. bestehen kann. Denn der Druck wird immer mehr und dem muss man standhalten. Auch Kritik von außen wird er nun immer häufiger bekommen- und diese könnten seine Selbstzweifel verstärken. Aber er wird auch unheimlich viel Liebe und Bestätigung während seiner Teilnahme bei Deutschland sucht den Superstar erhalten. Schwierig, schwierig. Man kann ihm eigentlich nur die Daumen drücken und hoffen, dass er sich all dem bewusst ist und damit umgehen kann.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de